Promiflash Logo
Kindheit mit Vater Matthias Reim: So war es für Sohn Julian!ActionPress/THÜRINGEN PRESSZur Bildergalerie

Kindheit mit Vater Matthias Reim: So war es für Sohn Julian!

7. Aug. 2020, 12:29 - Promiflash Redaktion

Sein Papa ist ein berühmter Musiker! Sänger Julian Reim mischt aktuell ordentlich die Schlagerbranche auf: Der 24-Jährige wurde im Januar in der Show "Schlagerchampions" nicht nur als Shootingstar ausgezeichnet, sondern er hat vor Kurzem mit "Euphorie" auch seine zweite Single veröffentlicht. Bei seinen Genen ist der Erfolg kein Wunder, schließlich ist er der Spross von Matthias Reim (62). Aber wie ist es, als Sohn eines Superstars aufzuwachsen?

Matthias Reim hat insgesamt sechs Kinder aus fünf Beziehungen. Julian stammt aus Matthias' zweiter Ehe mit Margot Scheuermeyer, die früher als Maskenbildnerin und Backgroundsängerin gearbeitet hatte. Vater und Sohn haben ein inniges Verhältnis: "Ich habe ein paar Jahre bei Matthias gelebt und es war super! Es lief immer Musik im Haus und wir hatten sehr viel Spaß", erzählte er Promiflash im Interview. Und auch beruflich hatten Matthias und Julian bereits miteinander zu tun: Der Twen schrieb für seinen Vater das Lied "Die Leichtigkeit des Seins".

Für Julian war jedoch schon immer klar, dass er nicht nur Songs schreiben, sondern auch als Künstler auftreten will: "Meine Songs selber schreiben, komponieren und mitproduzieren hat sich mit der Zeit ergeben. Das Gefühl, man hat einen Song von Anfang bis zum Schluss kreiert, ist unglaublich, und sie dann auch noch auf der Bühne performen zu dürfen, ist ein wahr gewordener Traum", sagte er dazu im Gespräch.

Julian Reim, Sänger
Instagram / julianreim_official
Julian Reim, Sänger
Matthias Reim bei "Mein Star des Jahres", Februar 2012
Getty Images
Matthias Reim bei "Mein Star des Jahres", Februar 2012
Julian Reim, Schlagersänger
Dominik Beckmann
Julian Reim, Schlagersänger
Wusstet ihr, dass Matthias Reim sechs Kinder hat?
247
60


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de