Darauf haben die GZSZ-Fans lange gewartet! Sieben Jahre nach ihrem Ausstieg ist Senta Sofia Delliponti (30) in wenigen Tagen endlich wieder als Tanja Seefeld bei GZSZ zu sehen. Ihre Rolle kehrt aus Australien direkt zurück in den Kolle-Kiez – für die Fans eine erfreuliche Überraschung. Sie haben die Schauspielerin nämlich schmerzlich vermisst. Auch die Rückkehr vieler ihrer Kollegen wurde von den Zuschauern gefeiert. Promiflash fasst einmal die aufregendsten Wiedereinstiege der vergangenen Jahre zusammen.

Damit dass Anne Brendler (48) nach ihrem Exit 1998 noch einmal für GZSZ vor der Kamera steht, hat wohl kaum jemand gerechnet. 1996 feierte sie als Vanessa Moreno ihr Debüt. Ihre Rolle suchte damals ihren Vater, der sich als Jo Gerner (Wolfgang Bahro, 59) entpuppte. Nach der erfolgreichen Familienzusammenführung reiste Vanessa nach Taiwan und bekam dort ihre Tochter Sunny (Valentina Pahde, 25), die im Alter von 19 nach Berlin zieht. Und genau darum kehrte sie selbst 2015 nach 17 Jahren zurück, um bei der Hochzeit ihrer Tochter mit Vince (Vincent Krüger, 29) dabei zu sein. Letztendlich platzte diese jedoch. Das verschaffte Anne 2016 erneut einen Gastauftritt. Dann schritt Sunny nämlich mit Felix (Thaddäus Meilinger, 38) vor den Traualtar.

Merlin Leonhardt (31) war von 2012 bis 2014 einer der absoluten Serienlieblinge. Als Bommel eroberte er zahlreiche Fan-Herzen. Klar, dass sein Ausstieg für sie eine echte Hiobsbotschaft war. Umso größer war die Freude, als er nach zwei Jahren wieder auf der Bildfläche erschien. Er und seine Ex Katrin Flemming (Ulrike Frank, 51) fanden nach ihrer dramatischen Trennung, die unter anderem auch zu Bommels vorheriger Abreise geführt hatte, wieder zueinander. Doch nach weiteren zwei Jahren starb der Darsteller einen tragischen Serientod. Weil seine Figur eine unheilbare Krankheit hatte, lief sie ins offene Meer und ertrank.

Daniel Fehlow (45) gehört zu den Urgesteinen von GZSZ. 1996 flimmerte er erstmals als Leon Moreno über die Mattscheiben. Nach drei Jahren hatte er aber vorerst genug und wollte sogar den Serientod sterben. Die Produktion entschied sich aber dagegen und ermöglichte damit seine Rückkehr im Jahr 2001. Seitdem nimmt sich der zweifache Papa immer mal wieder eine Auszeit, um für seine Frau Jessica Ginkel (39) und seine beiden Kids da zu sein.

Senta-Sofia Delliponti als Tanja Seefeld zurück bei GZSZ
TVNOW – Rolf Baumgartner
Senta-Sofia Delliponti als Tanja Seefeld zurück bei GZSZ
Ralf Benson, Anne Brendler und Daniel Fehlow, 1996
Becher, Alex / ActionPress
Ralf Benson, Anne Brendler und Daniel Fehlow, 1996
Merlin Leonhardt und Ulrike Frank bei GZSZ
RTL / Benjamin Kampehl
Merlin Leonhardt und Ulrike Frank bei GZSZ
Daniel Fehlow, GZSZ-Darsteller
TVNOW / Bernd Jaworek
Daniel Fehlow, GZSZ-Darsteller
Welches Comeback hat euch am meisten gefreut?1247 Stimmen
228
Sentas
159
Annes
532
Daniels
328
Merlins


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de