Das spannende Rätselraten hat begonnen! Gestern flimmerte die erste Folge der neuen RTL-Show Big Performance über die TV-Bildschirme. Das Konzept: Deutsche Prominente schlüpfen in aufwendige Kostümierungen und performen unter Masken wie beispielsweise von Adele (32), Tom Jones (80), Jennifer Lopez (51) und Prince (✝57). Das Publikum schien am Abend ziemlich fix Feuer und Flamme zu sein und die Leute rieten fleißig mit. Doch konnte die Show wirklich überzeugen?

Zumindest die sonst so kritischen Twitter-User waren während der Auftaktfolge extrem aktiv und rätselten fleißig mit, welche deutsche Bekanntheit unter welchem Superstar steckt. Vor allem die Person hinter der Maske von Jennifer Lopez sorgte für Diskussionen: Während die Expertenrunde rund um Guido Maria Kretschmer (55), Motsi Mabuse (39) und Michelle Hunziker (43) auf Jeanette Biedermann (40), Kim Gloss (28) oder Helene Fischer (36) tippten, brachten die Fans im Netz Namen wie Sarah Lombardi (27), Jessica Paszka (30) oder Nazan Eckes (44) ins Rennen. Übrigens zog die Show mit Moderator Daniel Hartwich (42) am Samstag insgesamt 1,76 Millionen Zuschauer in ihren Bann – kein schlechter Auftakt.

Bereits gestern musste der erste Promi die Show verlassen und seine Maske ablegen. Getroffen hat es, obwohl er im Netz zu den Favoriten zählte, Megastar Prince. Und die meisten Zuschauer hatten es anhand der Hinweise auch schon geahnt: Unter der Maske steckte niemand Geringeres als Dschungelcamp-König Prince Damien (29)!

"Jennifer Lopez" bei "Big Performance"
TVNOW / Steffen Z Wolff
"Jennifer Lopez" bei "Big Performance"
"Tom Jones" bei "Big Performance"
TVNOW / Steffen Wolff
"Tom Jones" bei "Big Performance"
Prince Damien bei "Big Performance"
TVNOW / Steffen Z Wolff
Prince Damien bei "Big Performance"
Wie gefällt euch die neue Show "Big Performance"?1866 Stimmen
950
Hat was – ich finde sie ziemlich unterhaltsam.
916
Mich hat die Show nicht wirklich abgeholt...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de