Vergangene Depressionen: Cathy Hummels heute happy wie nie

Cathy Hummels im September 2020Instagram / cathyhummels
23. Sep. 2020 -
Promiflash Redaktion

Cathy Hummels (32) hat die dunklen Zeiten hinter sich gelassen! Die Frau von Mats Hummels (31) ist eigentlich für ihre ruhige, ausgeglichene und positive Art bekannt – umso überraschender kam das Geständnis, das sie Mitte September in einem Interview machte: Vor einigen Jahren war Cathy nämlich alles andere als zufrieden mit ihrem Leben, litt unter schweren Depressionen und hatte sogar Selbstmordgedanken. Aus der schwierigen Lebensphase konnte sie aber auch lehrreiche Erfahrungen mitnehmen – und ist heute rundum happy!

Anzeige
Mats und Cathy Hummels im April 2020Instagram / cathyhummels

Auf Instagram teilte Cathy jetzt ein Foto, das sie doch recht nachdenklich zeigt. Die Message dazu ist aber eine überaus positive: Im zugehörigen Text erklärte sie, dass sie mit ihren 32 Jahren schon viele Erfahrungen gesammelt habe, die sie letztendlich aber stärker gemacht haben. "Meine seelischen Narben, welche mir geholfen haben, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Zu wissen, dass nach einem Tief auch immer wieder ein Hoch kommt", reflektierte sie ihre Erkenntnisse. Sie habe erkannt, dass es aus jeder kniffligen Situation auch immer einen Ausweg gebe – auch aus einer Depression. "Ich hätte mir mit 16 Jahren niemals erträumt, dass ich 16 Jahre später sagen 'darf', 'es wird alles gut' und ich bin so 'glücklich' wie nie", teilte sie ihr aktuelle optimistische Lebenseinstellung.

Anzeige
Cathy Hummels, ModeratorinInstagram / cathyhummels

Tatsächlich begannen bei der Influencerin die Depressionen bereits im Teenager-Alter. "Jeder neue Tag war damals eine Herausforderung, ein Kampf mit mir selbst. Ich versuchte, so normal wie möglich weiterzumachen, eigentlich hoffte ich aber die ganze Zeit einfach nur, schlafen zu können", erinnerte sich an ihre damalige Gefühlslage im Gespräch mit Bild. Mit 21 Jahren habe sie sich dann dazu entschieden, eine Psychotherapie zu machen und gegen die Krankheit anzukämpfen.

Anzeige
Cathy HummelsInstagram / cathyhummels

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Selbstmordgedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil