Bei diesem deutschen Star gerät Tom Hanks (64) ins Schwärmen! Der Hollywoodstar hat bereits eine beeindruckende Karriere hinter sich und in den vergangenen Jahrzehnten wohl mit so ziemlich jedem großen Filmstar zusammengearbeitet. Da sollte man meinen, dass der Schauspieler nicht mehr allzu leicht zu beeindrucken ist – ein deutscher Nachwuchs-Star hat das aber jetzt geschafft: Tom ist total begeistert von der gerade einmal zwölfjährigen Helena Zengel.

Die Jungschauspielerin hat eine Rolle an der Seite des 64-Jährigen in dem neuen Western "Neues aus der Welt" ergattert – und hat das Hollywood-Urgestein mit ihrer Schauspielkunst umgehauen: "Ich glaube, Schauspieler werden geboren. Man kann nicht lernen, wie man Schauspieler wird, man ist es einfach. Ihr Schweigen, ihre Augen, ihre Instinkte – sie ist sich der Regeln der Schauspielerei vielleicht nicht bewusst, aber indirekt kennt sie sie schon", meinte er laut Universal über seinen jungen Co-Star. Für Tom hat Helena einfach eine "unglaubliche Ausdruckskraft".

Tom ist allerdings nicht der Erste, den Helena mit ihrer Schauspielkunst begeistern kann. Schon durch ihre Rolle in dem Streifen "Systemsprenger" zog sie alle Filmkritiker und Zuschauer in ihren Bann. Für diesen Streifen wurde sie unter anderem mit einem Deutschen Filmpreis als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Helena Zengel bei einem Pressetermin zu "Systemsprenger"
Getty Images
Helena Zengel bei einem Pressetermin zu "Systemsprenger"
Tom Hanks, Schauspieler
Getty Images
Tom Hanks, Schauspieler
Helena Zengel auf der Berlinale, 2019
Getty Images
Helena Zengel auf der Berlinale, 2019
Wie hat euch Helenas Auftritt in "Systemsprenger" gefallen?313 Stimmen
244
Richtig gut!
69
Der Film war sowieso nicht so mein Fall!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de