Promiflash Logo
Seitenhieb gegen Michael? RTL reagiert auf Wendler-StatementThomas Burg/ Action PressZur Bildergalerie

Seitenhieb gegen Michael? RTL reagiert auf Wendler-Statement

3. Nov. 2020, 13:30 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend meldete sich Michael Wendler (48) mit einem ausführlichen Statement bei seinen Fans: Nach dem Wirbel um seinen überraschenden DSDS-Ausstieg und den in diesem Zuge geäußerten verschwörungstheoretischen Ansätzen stellte der Schlagersänger nun klar, dass er weder ein Verschwörungstheoretiker noch ein Corona-Leugner sei. Außerdem entschuldigte er sich bei beim Sender RTL, dem er vorgeworfen hatte, "gleichgeschaltet" zu sein. Jetzt bezog der Sender zu Michaels erneuten Äußerungen Stellung...

Auf Twitter verfassten die Verantwortlichen einen kurzen, aber unmissverständlichen Post: "Es gibt gerade so viel wichtige Themen wie #Wien, #Corona, #ElectionDay... Wendlers Instagram-Story gehört nicht dazu." Dieses knappe Statement fand bei der Community prompt Anklang – viele äußerten die Bitte, dem Wendler auch künftig keine Plattform mehr zu geben. "Hätte ich nicht von euch erwartet... Hoffentlich hat der auch weiterhin keine Chance mehr bei euch", hielt ein Nutzer fest.

Ob es zwischen den beiden Parteien eines Tages zur Versöhnung kommen wird, ist offen. Immerhin hatte sich RTL bereits direkt nach dem Wendler-Eklat Anfang Oktober von dem Sänger distanziert. ”Wir sind völlig überrascht von den Aussagen von Michael Wendler. Sowohl zum Ausstieg aus DSDS als auch von seinen Verschwörungstheorien. Davon distanzieren wir uns ausdrücklich", erklärte ein Sprecher gegenüber Promiflash.

Michael Wendler im April 2020
Instagram / wendler.michael
Michael Wendler im April 2020
Schlagerstar Michael Wendler 2014 in Köln
Getty Images
Schlagerstar Michael Wendler 2014 in Köln
Michael Wendler, Schlagerstar
Instagram / wendler.michael
Michael Wendler, Schlagerstar
Was haltet ihr von der Reaktion von RTL?
2879
142


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de