Johnny Depps Exit: Was wird aus "Phantastische Tierwesen"?

Johnny Depp in seiner Rolle des Zauberers Grindelwald in dem Film "Phantastische Tierwesen"Getty Images
11. Nov. 2020 -
Promiflash Redaktion

Wie wird es nun mit diesem Blockbuster weitergehen? Nachdem Johnny Depp (57) seinen "Frauenschläger"-Gerichtsprozess gegen Amber Heard (34) verloren hatte, wurde er dazu aufgefordert, seine Rolle als Gellert Grindelwald in "Phantastische Tierwesen 3" aufzugeben. Der Schauspieler kam daraufhin der Forderung des produzierenden Filmstudios Warner Bros. nach und trat von dem Projekt zurück. Doch was bedeutet das eigentlich für die Filmreihe?

Anzeige
Johnny Depp und Amber Heard in Los Angeles, 2015Getty Images

Laut Deadline wurde der Filmstart um knapp acht Monate nach hinten verschoben. Das bedeutet, der dritte Teil der Fantasy-Reihe wird erst am 14. Juli 2022 in den deutschen Kinos anlaufen. Unklar ist bisher allerdings, ob die Verschiebung der Veröffentlichung tatsächlich nur auf Depps Rückzug zurückzuführen ist. Denn aufgrund der aktuellen Lage mussten die Dreharbeiten für den Streifen im März sowieso unterbrochen werden. Der "Fluch der Karibik"-Darsteller soll Anfang des Jahres allerdings schon einige Szenen für den Film gedreht haben – und soll für seine Verpflichtung in "Phantastische Tierwesen 3" trotzdem voll ausbezahlt werden.

Anzeige
Der Schauspieler Johnny DeppGetty Images

Die Fans des Hollywoodstars wurden indessen sauer, nachdem Johnnys Ende im Film beschlossene Sache war. Sie starteten im Netz eine Petition, um den Filmstar als Grindelwald zurück auf die Leinwand zu bringen. Bisher wurden durch die Aktion fast 100.000 Unterschriften gesammelt. Und die Zahl der Unterstützer wächst weiter.

Anzeige
Johnny Depp im Oktober 2020Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil