Erschütternde Nachrichten von Benjamin Bieneck! Statt mit seinem Privatleben steht Benji eigentlich als Reporter in der Öffentlichkeit. Bereits seit Jahren spürt der lebensfrohe Mann für das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" spannende und verrückte Prominews auf und berichtet dabei auch live vom roten Teppich. Doch nun steht er selbst im Fokus der Berichterstattung – jedoch aus einem traurigen Grund: Bei Benji wurde Prostatakrebs diagnostiziert!

Das machte der Moderator heute Morgen beim Sat.1 Frühstücksfernsehen öffentlich. "Ich wurde operiert am 23. Juli dieses Jahres. Und bei mir war noch der Befund, dass der [Krebs, Anm.d.R.] schon gestreut hat", erzählte Benjamin, der bereits drei Chemotherapien hinter sich hat, seinen Kollegen offen. Die Belastung der Therapie ist ihm anzusehen: Benjamins Haare sind ausgefallen. Während des Gespräches trug er ein Cap.

"Aber die [Haare] wachsen jetzt bald wieder, weil die Chemo ist mit sehr, sehr gutem Ergebnis abgeschlossen", freute Benji sich, der trotz der schockierenden Diagnose hoffnungsvoll ist. Besonders dankbar sei er in dieser schweren Zeit für die Unterstützung seiner Freunde und Kollegen.

Benjamin Bieneck, 2019
Instagram / benjibie
Benjamin Bieneck, 2019
Benjamin Bieneck im November 2020
Instagram / benjibie
Benjamin Bieneck im November 2020
Benjamin Bieneck
Instagram / benjibie
Benjamin Bieneck


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de