Promiflash Logo
Boris Becker über sein jüngeres Ich: "Ich war viel zu nett!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Boris Becker über sein jüngeres Ich: "Ich war viel zu nett!"

9. Dez. 2020, 11:42 - Promiflash Redaktion

So redselig zeigt sich Boris Becker (53) nicht alle Tage! Der Baden-Württemberger gehört zu den erfolgreichsten Tennisspielern aller Zeiten. Im Laufe seiner Karriere gewann er zahlreiche Titel, und anderem wurde er dreimal Wimbledon-Sieger. 1999 zog der Tennisstar sich jedoch aus dem Sport zurück. Für Tennisfans ist er aber auch heute noch ein Vorbild. Jetzt rekapitulierte Boris ungewohnt offen seine Karriere – und ging dabei hart mit der Presse ins Gericht.

Während seiner aktiven Karriere als Tennisspieler arbeitete der heute 53-Jährige noch eng mit den Medien zusammen – das gibt es heute nicht mehr. "Ich war viel zu offen, viel zu blauäugig, viel zu nett, weil ich nichts zu verbergen hatte", räumte er in seinem neuen Podcast "Boris Becker – Der Fünfte Satz" über sein früheres Ich ein. Erst vor einigen Jahren sei ihm bewusst geworden, jahrzehntelang instrumentalisiert worden zu sein.

Auch nach seinem Aus als Spieler gehört Boris zu den bekanntesten Sportlern Deutschlands. Für immer im Rampenlicht stehen möchte Bumm-Bumm-Boris, wie er früher wegen seiner schnellen Spielweise genannt wurde, jedoch nicht: "Irgendwann werde ich in die Situation kommen, (...) wo ich den Stecker ziehen werde und wo es die öffentliche Person Boris Becker nicht mehr geben wird."

Boris Becker, 1999
Getty Images
Boris Becker, 1999
Boris Becker, 2004
Getty Images
Boris Becker, 2004
Boris Becker im Februar 2020
Getty Images
Boris Becker im Februar 2020
Habt ihr schon in dem Podcast reingehört?
5
11
76


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de