Anzeige
Promiflash Logo
Lil Wayne von Ex-Manager auf 20 Millionen Dollar verklagtGetty ImagesZur Bildergalerie

Lil Wayne von Ex-Manager auf 20 Millionen Dollar verklagt

11. Dez. 2020, 18:18 - Promiflash Redaktion

Lil Wayne (38) und Ronald Sweeney stehen wieder vor Gericht! Der Rapper hatte seinen ehemaligen Manager und Anwalt im vergangenen Jahr auf 20 Millionen Dollar – also etwa 16,5 Millionen Euro – verklagt. Ronald soll den Musiker bei seinen Geschäftsverträgen in den vergangenen Jahren nämlich um genau diese Summe betrogen haben. Nun schlägt sein ehemaliger Vertrauter allerdings zurück. Jetzt verklagt Ronald Lil Wayne – und zwar ebenfalls auf 20 Millionen Dollar.

Wie TMZ aus Gerichtsunterlagen erfahren hat, soll es bei dem zweiten Verfahren ebenfalls um einen der Business-Deals des 38-Jährigen gehen. Demnach habe Lil Wayne den Anwalt 2005 angeheuert, um ihn bei einem Streit zwischen seinem Label Young Money und dem Unternehmen Cash Money Records zu unterstützen. Erst 2018 konnte Lil Wayne sich in dem Cash-Money-Records-Prozess einigen und es kam zu einem ziemlich lukrativen Deal. Von den Zahlungen aus diesem Verfahren habe Ronald ebenfalls etwas abbekommen – nur eben nicht so viel, wie ihm seiner Meinung nach zusteht. Um welche Summen es sich hierbei genau handelt, ist nicht bekannt. Doch Ronald verlangt nun 20 Millionen Dollar von seinem einstigen Klienten.

Genug Geld, um den Kläger auszuzahlen, hätte Lil Wayne sicherlich. Ronald führte in den Gerichtsdokumenten nämlich auch noch aus, dass der "Lollipop"-Interpret gerade erst einen Vertrag mit der Universal Music Group abgeschlossen hat. Dadurch hat Lil Wayne offenbar satte 100 Millionen Dollar verdient.

Lil Wayne beim Bud Light Super Bowl Music Fest, 2020Getty Images
Lil Wayne beim Bud Light Super Bowl Music Fest, 2020
Lil Wayne im Februar 2020Getty Images
Lil Wayne im Februar 2020
Lil Wayne beim Austin City Limits Music Festival, 2018Getty Images
Lil Wayne beim Austin City Limits Music Festival, 2018
Habt ihr den Ärger zwischen Lil Wayne und seinem Manager mitbekommen?
4
17


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de