Ranger statt Superheld: Chris Evans spricht Buzz Lightyear

Schauspieler Chris Evans bei der "Knives Out – Mord ist Familiensache"-Premiere, 2019Getty Images
12. Dez. 2020 -
Promiflash Redaktion

Bald erweckt Chris Evans (39) eine weitere Kultfigur auf der großen Leinwand zum Leben! Der Schauspieler verkörperte schon so manchen beliebten fiktiven Charakter. Bereits 2005 mimte er in der "Fantastic Four"-Verfilmung die DC-Comicfigur Johnny oder besser bekannt als menschliche Fackel – doch seinen großen Durchbruch erlangte der US-Amerikaner mit der Rolle des Marvel-Superhelden Steve Rogers alias Captain America. Jetzt hat der Hollywoodstar den nächsten Job ergattert: Er leiht nun dem Weltraum-Ranger Buzz Lightyear aus den "Toy Story"-Zeichentrickfilmen seine Stimme!

Anzeige
Chris Evans, HollywoodstarGetty Images

Auf seinem Instagram-Account gab Chris diese Neuigkeiten bekannt. In einem Post drückt er seine unglaubliche Freude darüber aus, dass mit dieser Rolle ein Traum für ihn wahr werde. Der 39-Jährige berichtet: Er sei zuerst skeptisch gewesen, als sein Team ihm das Projekt vorstellte. Vor allem da er Bedenken hatte, in Tim Allens (67) Fußstapfen zu schlüpfen, der die Spielzeugfigur Buzz bisher vertonte. Ein Meeting mit Pixar, dem Animationsstudio hinter "Toy Story", überzeugte Chris jedoch. "Vertraut mir, wenn ich sage, dass es etwas Besonderes wird. Ich kann meine Aufregung gar nicht in Worte fassen. Ich lächle jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke", gibt der Avengers-Star preis.

Anzeige
Chris Evans im September 2019Getty Images

Pixar verriet bereits auf Twitter, dass der Titel des Projekts "Lightyear" lautet und im Juni 2022 in die Kinos kommen soll. Wie der Tweet enthüllte, erzählt der Film die Geschichte des "menschlichen Buzz'" – und nicht die des Spielzeugs. Was das genau bedeutet, wird allerdings nicht weiter erklärt.

Anzeige
Chris Evans im Mai 2016Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil