Promiflash Logo
"Um Himmels Willen" abgesetzt: Fritz Wepper ist enttäuschtGetty ImagesZur Bildergalerie

"Um Himmels Willen" abgesetzt: Fritz Wepper ist enttäuscht

13. Dez. 2020, 7:24 - Promiflash Redaktion

Diese Entscheidung ist auch für die Darsteller eine Ernüchterung! 18 Jahre lang flimmerte die Serie Um Himmels Willen im Ersten über die Bildschirme. Die Geschichte rund um die Nonnen im fiktiven Kloster Kaltenthal erfreute sich großer Beliebtheit. Trotzdem kassierte die ARD-Reihe zuletzt sinkende Quoten. Ende November wurde schließlich bekannt gegeben, dass "Um Himmels Willen" abgesetzt wird – ein Schock für die Fans. Aber auch Wolfgang-Wöller-Darsteller Fritz Wepper (79) ist traurig darüber.

Gegenüber Super Illu sprach Fritz nun von einer "großen Enttäuschung" – und noch mehr: "Dass es so ad hoc sein würde – damit habe ich nicht gerechnet", gab er im Gespräch mit der Zeitschrift zu und erklärte, dass er die Rolle des Bürgermeisters gern weiter gespielt hätte. Denn gerade in der aktuellen Zeit sei eine Produktion, welche die Menschen unterhält und entspannt, wichtig.

Momentan werden die Folgen der 20. und somit letzten Staffel gedreht. Immerhin können die Zuschauer sich auf ein wunderschönes Ende mit Wolfgang und Schwester Hanna (Janina Hartwig, 59) freuen, wie der 79-jährige Münchner schon verriet: "Wir werden eine sehr schöne letzte Szene haben, in der wir ein Lied singen, quasi ein Abschiedslied für die Zuschauer. Dafür haben wir mit einer sehr guten Gesangslehrerin zusammengearbeitet."

Janina Hartwig und Fritz Wepper bei "Um Himmels Willen"
Das Erste
Janina Hartwig und Fritz Wepper bei "Um Himmels Willen"
Fritz Wepper und Janina Hartwig, Schauspieler
Das Erste
Fritz Wepper und Janina Hartwig, Schauspieler
Fritz Wepper und Janina Hartwig, Schauspieler
Das Erste
Fritz Wepper und Janina Hartwig, Schauspieler
Seid ihr Fans der Serie?
304
130


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de