Als Model: Fiona Erdmann wollte nicht weiter abnehmen

Fiona Erdmann im Januar 2021 in DubaiInstagram / fionaerdmann
14. Jan. 2021 -
Promiflash Redaktion

Offene Worte von Fiona Erdmann (32)! 2007 versuchte die Moderatorin noch, Heidi Klum (47) bei Germany's next Topmodel von ihren Modelqualitäten zu überzeugen. Die Castingshow konnte sie zwar nicht für sich entscheiden, arbeitete daraufhin allerdings als Schauspielerin und Reality-TV-Star. Im August des vergangenen Jahres bekam die 32-Jährige in ihrer Wahlheimat Dubai ihr erstes Kind. In Sachen After-Baby-Body stresst sich die junge Frau aber nicht. Jetzt verriet Fiona gegenüber Promiflash, ob sie auch früher schon so selbstbewusst war!

Anzeige
Model Fiona ErdmannInstagram / fionaerdmann

"Ich hatte schon immer eine gesunde Einstellung zu meinem Körper. Als mir in meiner Modelzeit gesagt wurde, dass ich noch mehr abnehmen müsse, habe ich beschlossen, nicht weiter zu modeln", verriet die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin im Gespräch mit Promiflash nicht nur ihre Einstellung zu ihrem Körper, sondern nannte auch den Grund für ihr Karriereende als Model. Sie habe sich solche Aussagen einfach nicht gefallen lassen wollen: "Keine andere Person hat mir zu sagen, wie ich auszusehen habe", fuhr sie weiter fort.

Anzeige
Fiona Erdmann auf der Berlin Fashion Week im Juli 2019Getty Images

Während ihrer Schwangerschaft habe sie ungefähr 30 Kilogramm zugenommen, offenbarte Fiona bereits vor Kurzem. Den Presserummel, der daraufhin um ihr Gewicht entstanden ist, sieht die Mutter eines Sohnes aber eher positiv und erklärte: "Eigentlich finde ich es eher gut, denn vielleicht werden dadurch einige Frauen darauf aufmerksam und merken, dass es eben normal ist, nach einer Schwangerschaft etwas mehr zu wiegen."

Anzeige
Fiona Erdmann im Oktober 2020Instagram / fionaerdmann
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil