Promiflash Logo
Bald auch Insta? Wendler will Facebook-Account löschen!Thomas Burg / ActionPressZur Bildergalerie

Bald auch Insta? Wendler will Facebook-Account löschen!

15. Jan. 2021, 14:12 - Promiflash Redaktion

Plant Michael Wendler (48) etwa seinen endgültigen Social-Media-Abschied? Der Sänger ist schon vor mehreren Monaten bei einem Großteil seiner Fans in Ungnade gefallen, als er umstrittene Aussagen im Hinblick auf die aktuelle Gesundheitslage äußerte – seitdem veröffentlichte er immer wieder äußerst umstrittene Thesen im Netz, hauptsächlich über den Onlinedienst Telegram. Obwohl der Wendler bislang auch Facebook und Instagram nutzte, hat er diesen Plattformen nun aber den Kampf angesagt!

In seiner Instagram-Story veröffentlichte der Musiker ein Statement, in dem er dazu aufrief, Twitter, Instagram, Facebook und YouTube aus Protest gegen die Zensur zu boykottieren und stattdessen auf Telegram, Signal, Rumble und Gab auszuweichen. Er selbst kündigte an, dieses Vorhaben ebenso in die Tat umzusetzen: "Ich werde handeln und in den nächsten Tagen meine privaten WhatsApp-, Twitter- und Facebook-Konten löschen", schrieb der "Egal"-Interpret. Von einer Deaktivierung seines Instagram-Accounts war vorerst nicht die Rede, obwohl er seine Fangemeinde dazu aufrief – ob er selbst vorhat, sich von der Plattform zu distanzieren, ist bislang noch unklar.

Wie seine Frau Laura (20) zu diesen Boykott-Forderungen steht und ob sie diesen ebenfalls nachgehen wird, bleibt abzuwarten. Schließlich generierte sie zwischenzeitlich ihr Einkommen über Instagram – letztendlich distanzierten sich aber die meisten Werbepartner bereits von ihr. Geäußert hat die Brünette sich zu der Thematik bislang noch nicht.

Michael Wendler
Instagram / wendler.michael
Michael Wendler
Michael Wendler und Laura Müller, TV-Stars
ActionPress
Michael Wendler und Laura Müller, TV-Stars
Laura Müller, Influencerin
Instagram / lauramuellerofficial
Laura Müller, Influencerin
Denkt ihr, Wendler wird sich wirklich auch noch von Instagram distanzieren?
112
412


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de