Promiflash Logo
Französischer Film-Star Jean-Pierre Bacri an Krebs gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Französischer Film-Star Jean-Pierre Bacri an Krebs gestorben

18. Jan. 2021, 20:36 - Promiflash Redaktion

Traurige News aus der französischen Filmwelt: Jean-Pierre Bacri ist tot. Seit Ende der 1970er-Jahre wirkte der Schauspieler in rund 70 Film- und TV-Produktionen mit, darunter "Asterix & Obelix: Mission Kleopatra" und "Santa & Co. – Wer rettet Weihnachten?". Auch als Drehbuchautor feierte Jean-Pierre große Erfolge. Doch nun machen traurige Nachrichten die Runde: Das Multitalent ist an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben.

Das bestätigte seine Agentin Anne Alvares-Correa gegenüber der französischen Tageszeitung Le Parisien. Demnach habe Jean-Pierre am Montag seinen jahrelangen Kamp gegen den Krebs verloren. Weitere Einzelheiten zu seinem Tod sind nicht bekannt. Der beliebte Drehbuchautor wurde 69 Jahre alt.

Jean-Pierre zählte zu den bekanntesten TV-Gesichtern Frankreichs. Im Laufe seiner Karriere gewann er zahlreiche Preise. Insgesamt zehnmal war er für César, den nationalen Filmpreis Frankreichs, nominiert – fünfmal konnte er die Trophäe mit nach Hause nehmen: viermal als Autor und einmal für seine Nebenrolle in "Das Leben ist ein Chanson". Außerdem gewann Jean-Pierre zweimal den Europäischen Filmpreis.

Jean-Pierre Bacri
Getty Images
Jean-Pierre Bacri
Jean-Pierre Bacri und Agnes Jaoui, 2004
Getty Images
Jean-Pierre Bacri und Agnes Jaoui, 2004
Jean-Pierre Bacri, 2015
Getty Images
Jean-Pierre Bacri, 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de