Promiflash Logo
Nicht begnadigt: Das sagt Joe Exotic zu Trumps EntscheidungInstagram / joe_exotic ; Getty ImagesZur Bildergalerie

Nicht begnadigt: Das sagt Joe Exotic zu Trumps Entscheidung

21. Jan. 2021, 15:30 - Promiflash Redaktion

Donald Trump (74) hat Joe Exotic (57) doch nicht begnadigt: Der Netflix-Star ist stinksauer! Der US-Amerikaner, der durch die erfolgreiche Dokumentation Tiger King weltweit bekannt geworden ist, muss derzeit eine 22-jährige Haftstrafe in einem Gefängnis in Texas verbüßen. Der Grund: Er hatte einen Auftragsmörder auf seine Erzrivalin Carole Baskin (59) angesetzt. Eigentlich hatte der ehemalige US-Präsident angekündigt, den 57-Jährigen begnadigen zu wollen. Doch das tat er nicht – und mit Joe Bidens (78) Ernennung ist Trumps Amtszeit als Präsident nun offiziell vorbei. Der "Tiger King"-Star ist schwer enttäuscht.

Via Twitter machte Joe Exotic seinem Ärger nun Luft und stichelte: "Ich war wohl zu unschuldig und zu schwul, um ein Pardon von Donald Trump zu verdienen." Außerdem warf er dem ehemaligen Staatsoberhaupt vor: "Ich war für Donald nur von Wert, als er einen Kommentar über mich veröffentlichten konnte, um seinen Social-Media-Auftritt zu boosten." In einem weiteren Tweet ergänzt Joe: "Jeder einzelne von uns, der geglaubt hat, dass er für ein gleichgestelltes Rechtssystem steht, war dumm."

Was Joe vermutlich gleich doppelt wütend macht: Nur wenige Stunden, bevor Trump als Präsident abtreten musste, begnadigte er noch schnell die beiden Skandalrapper Lil Wayne (38) und Kodak Black (23). Lil Wayne konnte so eine drohende Haftstrafe wegen illegalen Waffenbesitzes umgehen. Kodak Black saß schon wegen gefälschter Waffenscheine im Knast – und bekam jetzt ein geringeres Strafmaß.

Joe Exotic, "Tiger King"-Star
Instagram / joe_exotic
Joe Exotic, "Tiger King"-Star
Donald Trump im Oktober 2020
Getty Images
Donald Trump im Oktober 2020
Lil Wayne beim NBA All-Star Slam Dunk Contest in Chicago im Februar 2020
Getty Images
Lil Wayne beim NBA All-Star Slam Dunk Contest in Chicago im Februar 2020
Könnt ihr Joe Exotics Wut auf Trump verstehen?
418
349


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de