Mike Singer (21) überrascht mit einem neuen Song – und zwar in Form eines altbekannten Schlagers! Der Sänger ist seit einigen Jahren aus den deutschen Charts gar nicht mehr wegzudenken und sorgte mit Tracks wie "Deja Vu" oder "Nie mehr" für den ein oder anderen Ohrwurm – allerdings im Genre Pop! Nun wagt der 21-Jährige aber etwas Neues: Er covert einen Kulthit von Schlagerstar Matthias Reim (63)!

Seit Freitag ist Mikes neuer Song "Verdammt ich lieb' Dich" auf Spotify und Co. verfügbar und wird vermutlich – genau wie schon das Original – durch die Decke gehen. Der Musiker verleiht dem Lied nämlich einen neuen Charakter, wodurch es gleich bei mehreren Generationen gut ankommen dürfte, wie auch aus einer offiziellen Pressemitteilung hervorgeht: "Die Neuinterprätation des Matthias Reim Hits von Mike Singer erzeugt durch die Klänge der heutigen Zeit eine direkte Gänsehaut und eine gewisse Melancholie im Hinblick auf alte Zeiten. Für die neue Generation ist dieser Song einfach ein Ohrwurm der feinsten Art."

Wie ältere Zuhörer auf sein "Verdammt ich lieb' Dich"-Cover reagieren, ist für den derzeitigen DSDS-Juroren besonders interessant: "Es bedeutet mir sehr viel, dass Feedback der Menschen aus allen Altersgruppen zu bekommen. Wir haben sehr lange daran gearbeitet und hoffen sehr, dass es ein würdiger Nachfolger wird", wird er in der Pressemitteilung zitiert.

Mike Singer im November 2020
Instagram / mikesinger
Mike Singer im November 2020
Matthias Reim, Schlagerstar
Getty Images
Matthias Reim, Schlagerstar
Mike Singer, Musiker
Instagram / mikesinger
Mike Singer, Musiker
Habt ihr schon in den Song reingehört?671 Stimmen
310
Na klar! Ich konnte es kaum erwarten!
361
Nein, das muss ich noch nachholen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de