Vom Netz auf die Kinoleinwand! Vor zwei Jahren starteten die Youtuber Jonas Ems (24) und Jonas Wuttke (24) den Webserien-Hit Krass Klassenfahrt, in dem sie diverse Scripted-Reality-Soaps parodieren. Mit der Unterstützung zahlreicher Influencer haben sie sich bereits in neun erfolgreichen Staffeln auf fiktive Reisen begeben. Nach über eine Million Abonnenten und über 221 Millionen Aufrufen gibt es nun einen neuen Meilenstein zu verzeichnen: "Krass Klassenfahrt" bekommt einen eigenen Kinofilm!

Somit soll schon bald eine "High-End-Adaption" der Webserie auf der großen Leinwand zu sehen sein. Gemeinsam mit den Autoren Felix Charin (Co-Autor bei 4 Blocks) und Thore Fahrenbach haben Jonas und Jonas die Grundlage des Films entwickelt und werden diesen auch als Creative Directors begleiten. Letzterer wird sogar wieder den Schritt vor die Kamera wagen. Nachdem der Web-Star schon in den ersten Staffeln von "Krass Klassenfahrt" zu sehen war, schlüpft er für den Kinofilm wieder in eine Hauptrolle.

Allzu lange sollen sich die Fans der Webserie auch gar nicht mehr gedulden müssen. Schon im zweiten Quartal des Jahres sollen die Dreharbeiten für den Streifen beginnen. Die Ausstrahlung ist sogar noch für dieses Jahr geplant.

Jonas Ems und Jonas Wuttke in Berlin
Instagram / jonaswuttke
Jonas Ems und Jonas Wuttke in Berlin
Jonas Ems im April 2020
Instagram / jonasems
Jonas Ems im April 2020
Der "Krass Klassenfahrt"-Cast der sechsten Staffel
Instagram / keksetv
Der "Krass Klassenfahrt"-Cast der sechsten Staffel
Freut ihr euch auf "Krass Klassenfahrt" als Kinofilm?166 Stimmen
79
Nein, die Serie habe ich nie verfolgt.
87
Total, das wird mega lustig!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de