Harry ist enttäuscht: Vater Charles nahm Anrufe nicht an!

Collage: Prinz Harry und Prinz CharlesOwen Humphreys - WPA Pool/Getty Images, Victoria Jones - WPA Pool/Getty Images
8. März 2021 -
Promiflash Redaktion

Prinz Charles (72) soll seinem Sohn die kalte Schulter gezeigt haben! Nachdem Prinz Harry (36) und seine Frau Herzogin Meghan (39) vor Kurzem ihren endgültigen Rückzug aus dem britischen Königshaus erklärt hatten, brachten sie jetzt in ihrem Enthüllungsinterview mit Oprah Winfrey (67) brisante Details ans Tageslicht – auch die Beziehung zu den anderen Mitgliedern der königlichen Familie wurde thematisiert: Als Harry sich dazu entschieden hatte, das Königshaus zu verlassen, reagierte Charles nicht auf seine Anrufe!

Anzeige
Prinz Harry, Herzogin Meghan und Oprah WinfreyTVNOW / Harpo Productions - Joe Pugliese

Im CBS-TV-Talk mit Star-Moderatorin Oprah kam der Rotschopf auf das Verhältnis zu seinem Vater zu sprechen – anscheinend hatte dieser während des sogenannten Megxits nicht auf Anrufe seines Sohnes reagiert. "Es ist wirklich traurig, dass es so weit gekommen ist, aber ich musste etwas für meine eigene mentale Gesundheit tun – und auch für die von meiner Frau und Archie – weil ich gesehen habe, wo das alles hinführt", berichtete der 36-Jährige und spielte damit auf seine Mutter Prinzessin Diana (✝36) an. "Ich bin wirklich enttäuscht, weil [mein Vater] etwas Ähnliches durchgemacht hat – er weiß, wie sich dieser Schmerz anfühlt", erzählte Harry.

Anzeige
Prinz Charles und Prinzessin Diana mit Prinz William (links) und Prinz Harry (rechts), 1987REX FEATURES LTD. / ActionPress

Der Schmerz sitze zwar tief – nichtsdestotrotz wolle er seinen Vater aber nicht aufgeben: Schließlich werde er ihn immer lieben. "Es wird weiterhin Priorität für mich sein, es weiter zu versuchen und die Beziehung zu heilen", stellte Harry klar.

Anzeige
Prinz Charles und Prinz Harry bei einer Gedenkfeier in der Türkei im April 2015Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil