Promiflash Logo
Bilder-Leak: Vanessa Bryant veröffentlicht Polizisten-NamenGetty ImagesZur Bildergalerie

Bilder-Leak: Vanessa Bryant veröffentlicht Polizisten-Namen

19. März 2021, 6:30 - Promiflash Redaktion

Es ist nur wenige Tage her, dass Vanessa Bryant (38) vor Gericht einen Teil-Erfolg feiern konnte. Über ein Jahr nach dem Helikopterabsturz, bei dem neben Kobe Bryant (✝41) und dessen Tochter Gianna (✝13) sieben weitere Menschen ums Leben gekommen waren, erwirkte die Witwe der Basketball-Legende die Veröffentlichung der Namen von vier Hilfssheriffs. Diese sollen Fotos von der Unglücksstelle gemacht und verbreitet haben, auf denen auch die Leichen der Opfer zu sehen waren. Nun hat Vanessa die Namen der Polizisten in den sozialen Medien herausgegeben.

Neben zahlreichen Seiten der Anklage postete die 38-Jährige auf Instagram auch jenes Dokument, auf dem neben dem Los Angeles County und dem Los Angeles County Fire Department auch die Namen der Sheriffs genannt werden. Die entsprechende Stelle auf dem Schriftstück rahmte Vanessa in roter Farbe ein. Vor rund einem Monat hatte sie gefordert, dass die Männer für ihre Handlungen zur Verantwortung gezogen werden müssen. Der Richter stimmte der Herausgabe zu, obwohl das zuständige Polizeirevier auf die mediale Aufmerksamkeit des Falls und deren Folgen für die Polizisten hinwies.

Erst am 1. Januar dieses Jahres war ein Gesetz in Kraft getreten, das die Verbreitung derartiger Bilder untersagt und massive Geldstrafen für Verstöße vorsieht. Das Gesetz ebnete den Weg für Vanessa, die dem Richter für seine Entscheidung dankte.

Vanessa Bryant mit ihrem Mann Kobe, April 2017
Getty Images
Vanessa Bryant mit ihrem Mann Kobe, April 2017
Vanessa Bryant bei den Academy Awards 2018
Getty Images
Vanessa Bryant bei den Academy Awards 2018
Kobe und Vanessa Bryant
Instagram / vanessabryant
Kobe und Vanessa Bryant
Was denkt ihr darüber, dass Vanessa die Namen veröffentlicht hat?
408
294


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de