Wem blüht nach Love Island jetzt die ganz große Influencer-Karriere? Am vergangenen Montag ging die fünfte Staffel der erfolgreichen RTL2-Kuppelshow zu Ende. Zum ersten Mal hatten die Kandidaten im Frühjahr auf Teneriffa nach der großen Liebe gesucht. Für den einen oder anderen Single verändert die Show-Teilnahme das gesamte Leben, denn sie können als Social-Media-Werbegesichter durchstarten. Promiflash verrät euch, welche Islander aus diesem Jahr schon jetzt richtige Instagram-Überflieger sind!

Ganz vorne spielen natürlich die Final-Couples mit: Die Gewinner Paco Hrb und Bianca Balintffy setzen sich dabei followertechnisch mühelos von ihren Kollegen ab. Sie knacken sogar schon die magische 100.000-Follower-Marke – Tendenz steigend. Der tätowierte Hottie darf sich mit fast 150.000 Fans das Krönchen aufsetzen. Seine bessere Hälfte Bianca begeistert schon über 130.000 Menschen. Einer Karriere als Star in den sozialen Medien steht den beiden also nichts im Wege. Knapp dahinter reihen sich Greta Engelfried mit stolzen 91.000 Abos und Fynn Lukas Kunz mit stabilen 83.000 Followern ein.

Doch auch die Nicht-Finalisten haben bei den Zuschauern ein Follow ergattert. Die süße Emilia Würsching hat auf der Liebesinsel vielleicht keinen Lover, dafür aber 67.000 Fans gefunden. Kurz hinter ihr im Beliebtheitsranking landet Labertasche Adriano Monaco. Über 45.000 Leute wollen sich offenbar noch mehr Monologe antun – vielleicht auch bald über Haargel und Co.? Die restlichen Islander können da nicht mithalten. Aber vielleicht wollen sie das ja auch gar nicht. Schließlich ist eine Karriere als Influencer nicht für jeden etwas.

Paco und Bianca, "Love Island"-Kandidaten 2021
RTLZWEI
Paco und Bianca, "Love Island"-Kandidaten 2021
Fynn und Greta, "Love Island"-Kandidaten 2021
RTLZWEI
Fynn und Greta, "Love Island"-Kandidaten 2021
Adriano und Emilia, "Love Island"-Teilnehmer 2021
RTLZWEI
Adriano und Emilia, "Love Island"-Teilnehmer 2021
Hättet ihr gedacht, dass manche Islander jetzt so viele Follower haben?1519 Stimmen
1400
Klar, das ist doch immer so.
119
Nee, damit hätte ich nicht gerechnet.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de