Promiflash Logo
Prinzessin Anne über Philips Tod: "Leben wird anders sein"Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinzessin Anne über Philips Tod: "Leben wird anders sein"

9. Apr. 2021, 15:54 - Paulina Rohmann

Der Tod von Prinz Philip (✝99) beschäftigt die Menschen weltweit. Am Freitagmorgen hatte der Buckingham Palace verkündet: Mit 99 Jahren ist der Mann von Queen Elizabeth II. (94) nun aus dem Leben geschieden. Anschließend versammelten sich Hunderte Menschen vor dem Londoner Schloss, um ihre Trauer zum Ausdruck zu bringen. Doch wie geht es Philips Familie nach seinem Ableben? Tochter Anne (70) sprach schon vor dem Tod ihres Vaters darüber, wie es ohne ihn sein würde...

In einem älteren Interview mit ITV plauderte die 70-Jährige offen über ihren geliebten Vater. Auch das Thema Tod kam dabei auf den Tisch – dazu erklärte Anne damals ganz emotional: "Das Leben ohne ihn wird vollkommen anders sein." In dem Gespräch schilderte die einzige Tochter Philips auch, wie beeindruckt sie immer von ihrem Papa war: "Er fand stets Wege, etwas zu bewirken!"

Philip und seine Tochter standen einander zu seinen Lebzeiten sehr nah – vor allem, weil die beiden sich sehr ähnlich gewesen waren. Beide pflegten eine Vorliebe für den Reitsport und besuchten regelmäßig gemeinsam Pferderennen oder ritten zusammen aus.

Prinzessin Anne, 2020
John Swannell / Kensington Palace
Prinzessin Anne, 2020
Prinz Philip im September 2016
Getty Images
Prinz Philip im September 2016
Prinzessin Anne und Prinz Philip 1971 bei einem Reitsport-Event
Getty Images
Prinzessin Anne und Prinz Philip 1971 bei einem Reitsport-Event
Wusstet ihr, dass die beiden so ein enges Verhältnis hatten?
704
390


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de