Kein Löwen-Deal: Wie geht es jetzt für Lucky Loop weiter?

Mariam Vollmar und Moritz Ernicke bei "Die Höhle der Löwen"TVNOW / Bernd-Michael Maurer
13. Apr. 2021 -
Promiflash Redaktion

Ist es das Ende ihrer Träume? Bei Die Höhle der Löwen stellte Mariam Vollmar gemeinsam mit ihrem Anwalt am Montag ihre Erfindung vor: Eine Art Sitz, der die Bewegungen eines Pferdes simuliert und bei einer gesünderen Haltung im Alltag helfen soll. In das Herzensprojekt investierte die Gründerin ihr gesamtes Erbe – und ging am Ende doch leer aus! Promiflash hat Mariam erzählt, wie es nun für sie und das Unternehmen weitergeht.

Anzeige
Moritz Ernicke und Ralf Dümmel bei "Die Höhle der Löwen"TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Dass keiner der Löwen ausreichendes Interesse zeigte, werde sie auf keinen Fall stoppen, versicherte die gelernte Werbetexterin im Promiflash-Interview. Im Gegenteil, ein Kinderwagen mit der Technologie stehe kurz vor der Marktreife: "Das Serienmodell des Buggys ist Ende Mai fertig. Dann startet eine Crowd-Funding-Kampagne, um die Serienproduktion zu finanzieren." Parallel dazu stehe ein Projekt in den Startlöchern, mit dem ein Prototyp für einen voll funktionsfähigen Therapiestuhl entwickelt werden soll, führte die 53-Jährige ihre Pläne aus.

Anzeige
Die "Die Höhle der Löwen"-InvestorenTVNOW / Bernd-Michael Maurer

Und ganz ohne Investor stehe ihre Idee auch nicht mehr da, verriet Mariam: "Mittlerweile ist es Lucky Loop zu meiner persönlichen Freude auch gelungen, einen namhaften Bayreuther Orthopäden als Teilhaber ins Team zu holen." Der Fachmann stehe ihr in sämtlichen ergonomischen und medizinischen Fragen beratend zur Seite. Die Wirksamkeit ihrer Produkte sei für sie schließlich der größte Antrieb, sagte die Unternehmerin abschließend.

Anzeige
Mariam Vollmar und Moritz Ernicke bei "Die Höhle der Löwen"TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil