Anzeige
Promiflash Logo
Prinz Philips Beerdigung: Die Queen muss alleine sitzen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Philips Beerdigung: Die Queen muss alleine sitzen!

17. Apr. 2021, 14:42 - Promiflash Redaktion

Queen Elizabeth II. (94) trauert. Ihrem Ehemann Prinz Philip (✝99) wird am heutigen Tage die letzte Ehre erwiesen – im Rahmen seiner engsten Angehörigen wird der Prinzgemahl in der St. George's Kirche beigesetzt. Aufgrund der anhaltenden Gesundheitslage dürfen nur 30 Trauergäste anwesend sein – auch gewisse Abstandsregelungen müssen eingehalten werden. Aus diesem Grunde sitzt die Queen bei der Beisetzung alleine.

Aufgrund der Pandemie müssen die Angehörigen des Verstorbenen zwei Meter Abstand zueinanderhalten, sofern sie nicht dem gleichen Haushalt angehören. Das bedeutet für die trauernde Witwe, dass sie die Zeremonie ohne direkten Beistand überstehen muss. Gleiches gilt für Prinz Harry (36): Da er ohne seine Frau Herzogin Meghan (39) angereist ist, muss auch er die Trauerfeier alleine bewältigen.

Dass die Monarchin an diesem für schweren Tag alleine sitzen muss, stimmt auch die Internetgemeinde zutiefst traurig. "Dass die Queen da alleine sitzt, bricht mir das Herz. Ich könnte mir echt die Augen ausheulen", schrieb eine Twitter-Nutzerin.

Prinz Philips Beerdigung, April 2021Getty Images
Prinz Philips Beerdigung, April 2021
Prinz Philips Sarg, April 2021Getty Images
Prinz Philips Sarg, April 2021
Prinz Philip, April 2007 in VimyGetty Images
Prinz Philip, April 2007 in Vimy
Hättet ihr erwartet, dass die Queen die Trauerfeier alleine überstehen muss?
5315
741


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de