Anzeige
Promiflash Logo
Tochter Zoe hat entschieden: Lena Gercke stillt nicht mehrInstagram / lenagerckeZur Bildergalerie

Tochter Zoe hat entschieden: Lena Gercke stillt nicht mehr

21. Apr. 2021, 11:48 - Promiflash Redaktion

Lena Gercke (33) spricht ganz offen über ihren neuen Alltag als frischgebackene Mutter. Im Juli vergangenen Jahres wurden die einstige Germany's next Topmodel-Gewinnerin und ihr Partner Dustin Schöne (35) zum ersten Mal Eltern: Die kleine Zoe erblickte das Licht der Welt. Seitdem genießen die drei ihr Familienglück in vollen Zügen. Nun gab Lena ehrliche Einblicke und offenbarte, dass sie ihren Sonnenschein bereits abgestillt hat!

Auf Instagram veranstaltete die 33-Jährige jetzt ein Q&A rund um das Thema Baby. Dabei wollte ein Fan von der gebürtigen Marburgerin wissen, ob sie ihrem Wonneproppen noch die Brust gebe. Dies verneinte Lena prompt: "Ich habe sechs Monate voll gestillt und dann hat die Kleine sich einfach peu à peu abgestillt." Für die Moderatorin sei das aber genau der perfekte Zeitpunkt gewesen, denn sie habe bis zum Ende des Jahres sowieso selbst damit aufhören wollen.

Die Entwöhnung sei dem Model zunächst allerdings überhaupt nicht leichtgefallen. "Am Anfang war es sehr emotional für mich, weil man sich als Mutter irgendwie plötzlich 'nicht mehr gewollt' fühlt", erinnerte sich Lena. Es habe einige Zeit gedauert, doch dann habe sich die neue Freiheit auch für die 33-Jährige gut angefühlt.

Dustin Schöne und Lena Gercke, 2020Instagram / dustin_schoene
Dustin Schöne und Lena Gercke, 2020
Lena Gercke, ModelInstagram / lenagercke
Lena Gercke, Model
Lena Gercke im Juli 2019 in BerlinGetty Images
Lena Gercke im Juli 2019 in Berlin
Wie findet ihr es, dass Lena Gercke so offen über ihren Alltag als Neu-Mama spricht?
593
58


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de