Steht das Finale von Germany's next Topmodel auf der Kippe? Am kommenden Wochenende ist die letzte Folge der diesjährigen Staffel geplant. Chefjurorin Heidi Klum (47) wird an diesem Abend die glückliche Siegerin küren – Soulin Omar, Romina Palm (21), Dascha Carriero (21) und Alex Mariah kämpfen um den Titel. Doch im Vorfeld gibt es nun ein paar Schwierigkeiten bei der Planung: Ein Model wurde positiv auf das Coronavirus getestet!

"Bei den Vorbereitungen zum GNTM-Finale werden alle Beteiligten täglich auf Corona getestet: Dabei gab es einen positiven Test unter den GNTM-Models", erklärt die Produktion nun auf Instagram. Um welche Teilnehmerin es sich handelt, verrät sie nicht – betont aber, dass sich diese umgehend in Quarantäne begeben habe. "Die direkten Kontakte wurden nach Rücksprache mit Sicherheitsexperten isoliert. Kein GNTM-Model zeigt Symptome", heißt es in dem Statement weiter.

Gleichzeitig wird bekannt gegeben, dass alle Finalistinnen nach wie vor bei dem Showdown antreten können. Alle vier Mädels seien negativ getestet worden. Trotz des ausgearbeiteten Hygienekonzepts wird es an diesem Abend aber aufgrund der Vorkommnisse eine Veränderung geben: "Als Vorsichtsmaßnahme haben wir entschieden, dieses Jahr das Finale nur mit den Finalistinnen zu feiern."

Dascha, GNTM-Kandidatin 2021
Instagram / dascha_ua
Dascha, GNTM-Kandidatin 2021
Romina Palm und Alex Mariah Peter
Instagram / alex_mariah.gntm.2021
Romina Palm und Alex Mariah Peter
Soulin Omar, bekannt aus "Germany's next Topmodel"
Instagram / soulin.gntm2021.official
Soulin Omar, bekannt aus "Germany's next Topmodel"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de