Anzeige
Promiflash Logo
Reiki: Herzogin Meghan schwört auf alternative HeilmethodenGetty ImagesZur Bildergalerie

Reiki: Herzogin Meghan schwört auf alternative Heilmethoden

1. Juni 2021, 10:48 - Promiflash Redaktion

Heilung durch Handauflegen und Abklopfen des Körpers? Im vergangenen Jahr sprach Herzogin Meghan (39) in einem Interview mit Oprah Winfrey (67) erstmals offen über ihre Depressionen während der Schwangerschaft mit Söhnchen Archie (2). Um heutzutage emotionalen Stress und Anspannung loszuwerden, hat Meghan anscheinend ihre ganz eigenen Mittel gefunden. Wie ein enger Freund Meghans nun verraten haben soll, schwört die ehemalige Suits-Darstellerin auf alternative Heilmethoden.

Gegenüber DailyMail erzählte offenbar ein Insider, dass Meghan eine Befürworterin der sogenannten "tapping therapie" (zu deutsch: Klopftherapie) und der Emotional Freedom Technique (zu deutsch: Technik der emotionalen Freiheit) sei, bei der bestimmte Druckpunkte am Körper abgeklopft werden, um so Ängste und emotionale Schmerzen zu mindern. "[Meghan] sagte, sie habe mit dem regelmäßigen Klopfen begonnen, nachdem sie die Dokumentation 'Heal' gesehen hatte", erklärte die Quelle.

Zudem führe Meghan kontinuierlich eine Reiki-Berührungsbehandlung bei sich selbst, bei Archie und sogar bei ihren Hunden durch. Die Reiki-Philosophie kommt aus der japanischen Kultur und beruht darauf, dass durch Handauflegen die natürliche Lebensenergie weitergegeben werden könne. Dadurch erhoffen sich Patienten meist mehr Entspannung und Ausgeglichenheit. Durch den Energiefluss des Reikis soll zudem die Selbstheilung des Körpers angeregt werden.

Prinz Harry und Herzogin Meghan mit Söhnchen Archie, September 2019Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan mit Söhnchen Archie, September 2019
Herzogin Meghan und Prinz Harry mit ihrem Sohn Archie Harrison im Mai 2019 in WindsorGetty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry mit ihrem Sohn Archie Harrison im Mai 2019 in Windsor
Prinz Harry und Herzogin Meghan mit ihrem Sohn ArchieInstagram / misanharriman
Prinz Harry und Herzogin Meghan mit ihrem Sohn Archie
Wie steht ihr zu alternativer Medizin?
204
128


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de