Seine frechen Sprüche machten die RTL-Show Das Supertalent noch unterhaltsamer! Seit 2008 führte Fernsehmoderator Daniel Hartwich (42) durch den kunterbunten Abend, in dem sich mehr oder weniger talentierte Bewerber dem knallharten Juryurteil stellen. Bisher wurden 14 Staffeln des Erfolgsformates ausgestrahlt – zuletzt wurde bekannt, dass Poptitan Dieter Bohlen (67) nach DSDS auch diese Talentshow verlassen wird. Und nun ist es offenbar auch für Daniel vorbei: Der Publikumsliebling wird "Das Supertalent" nicht mehr moderieren!

Schon länger ist bekannt, dass der Sender RTL seine Samstagsabendshow überarbeiten will. Daniel führte seit der zweiten Staffel durch den Abend, ein Ausstrahlungstermin für Staffel 15 ist noch nicht bekannt. In einem Bericht von DWDL heißt es, "dass sich das Format komplett neu erfinde und dazu gehörten eben eine neue Jury und auch eine neue Moderation". Ein Nachfolger für den Brillenträger steht noch nicht fest.

Nach Informationen von Bild soll noch ein weiteres Gesicht der Unterhaltungsshow den Umstrukturierungen zum Opfer gefallen sein: Co-Moderatorin Victoria Swarovski (27) ist offenbar ebenfalls nicht mehr dabei. Die Blondine stieß 2018 zu der Sendung dazu und moderierte das Format gemeinsam mit Daniel.

Dieter Bohlen, ehemaliger "Modern Talking"-Sänger
Getty Images
Dieter Bohlen, ehemaliger "Modern Talking"-Sänger
Victoria Swarovski und Daniel Hartwich bei "Let's Dance"
Getty Images
Victoria Swarovski und Daniel Hartwich bei "Let's Dance"
Daniel Hartwich, Moderator
Getty Images
Daniel Hartwich, Moderator
Seid ihr überrascht, dass Daniel und Victoria die Sendung nicht mehr moderieren werden?4702 Stimmen
1449
Nee, das war leider abzusehen.
3253
Ja, mich überrascht diese Entscheidung total!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de