Hat Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (39) etwa bei Die Alm ein Déjà-vu? Seit gestern können die Zuschauer wieder zehn Promis bei ihrem Versuch bestaunen, ein luxusfreies Leben auf einer Almhütte zu meistern. Moderiert wird die Gaudi von Christian Düren und Collien. Und bei Letzterer dürfte die neue Aufgabe Erinnerungen wecken: Die gebürtige Hamburgerin war 2008 mit Kollegin Gülcan Kamps (38) ebenfalls Teilnehmerin einer Bauernshow!

Im "Hüttentalk", der Nachbesprechung zur Show mit Dragqueen Candy Crash (28) erinnerte sich Collien mit gemischten Gefühlen an "Gülcan und Collien ziehen aufs Land". Sie und Ex-Viva-Moderatorin Gülcan machten damals ein Praktikum auf einem bayerischen Bauernhof. "Wir sind da heute langgelaufen, von einer Moderationsposition zur nächsten, und das hat mich total daran erinnert", erzählte die Dunkelhaarige. Die Erinnerungen seien allerdings nicht nur positiver Art, fügte sie hinzu: "Es war katastrophal, es war sehr anstrengend für mich."

Die Gastgeberin bohrte dennoch weiter nach: "Was ist denn anstrengender? 'Die Alm' oder euer Dreh damals?" Definitiv sei "Die Alm" eine größere Herausforderung, meinte die Frau von Christian Ulmen. "Wir hatten es warm, wir haben drinnen geschlafen, wir hatten einen Kühlschrank voller Essen. Es war ja im Prinzip ein ganz normales Leben, nur halt auf einem Bauernhof – insofern haben die [Kandidaten] es deutlich härter als wir damals", versicherte Collien.

Collien Ulmen-Fernandes
Defrance/ ActionPress
Collien Ulmen-Fernandes
Gülcan Kamps im Dezember 2005
Getty Images
Gülcan Kamps im Dezember 2005
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes, 2011
Getty Images
Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes, 2011
Erinnert ihr euch noch an "Gülcan und Collien ziehen aufs Land"?135 Stimmen
111
Ja, das war damals Pflichtprogramm!
24
Nee, davon höre ich zum ersten Mal.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de