"Verdammt traurig": Manuel Neuer bedrückt über Jogi Löws Aus

Jogi Löw und Manuel Neuer beim Freundschaftsspiel Armenien gegen Deutschland, 2014Getty Images
30. Juni 2021 -
Promiflash Redaktion

Für Joachim "Jogi" Löw (61) und die Nationalmannschaft endet eine Ära! Gestern Abend musste das deutsche Team sich im Achtelfinale der Fußball-EM gegen England geschlagen geben. Doppelt bitter, denn: Somit sind nicht nur Manuel Neuer (35) und Co. aus der Europameisterschaft ausgeschieden – Löw beendete dadurch auch seine Karriere als Trainer der deutschen DFB-Elf mit einer Niederlage. Bereits vor der EM hatte er seinen Rücktritt nach dem Turnier angekündigt. Jogis Trainer-Aus nach 15 Jahren nimmt seine Schützlinge natürlich mit...

Anzeige
Jogi Löw und Manuel Neuer beim EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn, 2021Getty Images

Im Interview mit der ARD im Anschluss an das Spiel schilderte Torhüter und Mannschaftskapitän Manuel Neuer bedrückt: "Nach dem Abpfiff habe ich Richtung Mittellinie geschaut, auch Richtung Trainerbank und es war schon ein sehr trauriges Gefühl, als ich den Jogi gesehen habe. Weil er einfach ein klasse Mensch ist." Weiter betonte der 35-Jährige: "Ich denke, dass auch die ehemaligen Spieler ihm viel zu verdanken haben und dass er eine klasse Ära geprägt hat. Und dass es heute so endet, ist natürlich schade und auch verdammt traurig."

Anzeige
Jogi Löw und Manuel Neuer beim Fußballtraining in Sochi, 2018Getty Images

Auch der 61-Jährige selbst zeigte sich gestern Abend natürlich mächtig enttäuscht. "Wir haben uns mehr erhofft, der Glaube an die Mannschaft war absolut da. Wir hatten zwei Großchancen, haben aber leider keine Tore gemacht. Es tut uns leid, dass wir draußen sind aus dem Turnier", betonte er nach der Niederlage gegen England. "Die Enttäuschung wiegt schwer."

Anzeige
Jogi Löw bei seinem letzten Spiel als Trainer der deutschen NationalmannschaftGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil