Promiflash Logo
Denkt Manuel Neuer nach hartem Jahr an ein Karriereende?Getty ImagesZur Bildergalerie

Denkt Manuel Neuer nach hartem Jahr an ein Karriereende?

31. Dez. 2023, 6:30 - Marlene Windhoefer

Was sind Manuel Neuers (37) Pläne? 2023 brachte so manche Challenge für den Torhüter des FC Bayern München mit sich. Nach seinem Skiunfall vor über einem Jahr musste er sich Schritt für Schritt zurück zu alter Stärke kämpfen. Ende Oktober gab es dann freudige Nachrichten für den Fußballstar und seine Fans: Er kehrte zurück auf den Rasen. Wie sehen diesbezüglich Manuels Pläne aus – denkt er dennoch ans Aufhören?

Im Interview mit dem Münchner Merkur spricht Manuel nun über seine Zukunftspläne. Zwar geht er nicht explizit auf das Thema Karriereende ein, aber er klärt: "Ich habe nie gesagt, dass ich bis 40 spielen werde – eher so lange es mir Spaß macht, ich meine Leistung zeigen kann und gebraucht werde." Er habe noch sportliche Ziele vor Augen, "die auch noch ein wenig Zeit benötigen." Das Jahr habe ihn zwar ziemlich geprägt. Rückblickend sei er für vieles, was passiert ist, aber dankbar.

Manuel lässt also offen, ob und wie lange er noch Fußball spielen will. Seine Fans würden es sicher begrüßen, wenn ihr Liebling noch eine Weile im Tor stehen wird. Sein Vertrag läuft erst mal noch bis Juni 2025.

Manuel Neuer, deutscher Torhüter
Getty Images
Manuel Neuer, deutscher Torhüter
Manuel Neuer im November 2023
Getty Images
Manuel Neuer im November 2023
Manuel Neuer im Winter 2023
Getty Images
Manuel Neuer im Winter 2023
Wie lange denkt ihr, wird Manuel noch Fußball spielen?
69
58


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de