Für Joachim "Jogi" Löw (61) und die Nationalmannschaft endet eine Ära! Gestern Abend musste das deutsche Team sich im Achtelfinale der Fußball-EM gegen England geschlagen geben. Doppelt bitter, denn: Somit sind nicht nur Manuel Neuer (35) und Co. aus der Europameisterschaft ausgeschieden – Löw beendete dadurch auch seine Karriere als Trainer der deutschen DFB-Elf mit einer Niederlage. Bereits vor der EM hatte er seinen Rücktritt nach dem Turnier angekündigt. Jogis Trainer-Aus nach 15 Jahren nimmt seine Schützlinge natürlich mit...

Im Interview mit der ARD im Anschluss an das Spiel schilderte Torhüter und Mannschaftskapitän Manuel Neuer bedrückt: "Nach dem Abpfiff habe ich Richtung Mittellinie geschaut, auch Richtung Trainerbank und es war schon ein sehr trauriges Gefühl, als ich den Jogi gesehen habe. Weil er einfach ein klasse Mensch ist." Weiter betonte der 35-Jährige: "Ich denke, dass auch die ehemaligen Spieler ihm viel zu verdanken haben und dass er eine klasse Ära geprägt hat. Und dass es heute so endet, ist natürlich schade und auch verdammt traurig."

Auch der 61-Jährige selbst zeigte sich gestern Abend natürlich mächtig enttäuscht. "Wir haben uns mehr erhofft, der Glaube an die Mannschaft war absolut da. Wir hatten zwei Großchancen, haben aber leider keine Tore gemacht. Es tut uns leid, dass wir draußen sind aus dem Turnier", betonte er nach der Niederlage gegen England. "Die Enttäuschung wiegt schwer."

Jogi Löw und Manuel Neuer beim EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn, 2021
Getty Images
Jogi Löw und Manuel Neuer beim EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn, 2021
Jogi Löw und Manuel Neuer beim Fußballtraining in Sochi, 2018
Getty Images
Jogi Löw und Manuel Neuer beim Fußballtraining in Sochi, 2018
Jogi Löw bei seinem letzten Spiel als Trainer der deutschen Nationalmannschaft
Getty Images
Jogi Löw bei seinem letzten Spiel als Trainer der deutschen Nationalmannschaft
Habt ihr nach der gestrigen Niederlage auch an Jogi Löw denken müssen?366 Stimmen
264
Ja, das war mein erster Gedanke: "Wie traurig!"
102
Nein, mich hat das EM-Aus der Deutschen mehr geärgert...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de