Promiflash Logo
Nach EM-Kollaps: Eriksens Team noch mehr zusammengewachsenGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach EM-Kollaps: Eriksens Team noch mehr zusammengewachsen

4. Juli 2021, 15:42 - Paulina Rohmann

Christian Eriksen (29) sorgte bei der Fußballeuropameisterschaft wohl für den bisher größten Schockmoment! Beim allerersten Spiel des Turniers war der dänische Nationalspieler plötzlich zusammengebrochen und leblos am Boden liegen geblieben. Anschließend musste der Mittelfeld-Star wiederbelebt werden und lag daraufhin mehrere Tage im Krankenhaus. Inzwischen geht es dem 29-Jährigen wieder besser – und auch sein Team wurde durch seinen schicksalhaften Zusammenbruch gestärkt!

Das schilderte jetzt Teamkapitän Simon Kjær im Interview mit Goal. Zu sehen, dass die Spieler in so einer schlimmen Situation zusammenhalten, habe etwas "mit der Mannschaft gemacht", erklärte der zweifache Vater: "Wir entfalten uns und fühlen uns zusammen sicher. Wir wissen, dass wir den Menschen um uns herum vertrauen können!" Sie alle wüssten, dass sie sich aufeinander verlassen könnten – das freue auch Eriksen selbst, versicherte Kjær.

Sekunden nach dem Zusammenbruch des Kickers hatten sich seine Kollegen um ihn versammelt und ihn vor den Blicken der Fotografen und Zuschauer abgeschirmt. Auch während Eriksen vom Platz getragen worden war, waren seine Kumpels schützend vor ihm gelaufen – ein waschechter Gänsehautmoment für das Publikum an den Bildschirmen.

Christian Eriksen bei der EM
Getty Images
Christian Eriksen bei der EM
Simon Kjær, Kapitän der dänischen Fußballnationalmannschaft
Getty Images
Simon Kjær, Kapitän der dänischen Fußballnationalmannschaft
Die dänische Nationalmannschaft am 12. Juni 2021
Getty Images
Die dänische Nationalmannschaft am 12. Juni 2021
Habt ihr den Eriksen-Vorfall mitbekommen?
133
2


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de