Promiflash Logo
Bitter: Olympische Sommerspiele finden ohne Zuschauer stattGetty ImagesZur Bildergalerie

Bitter: Olympische Sommerspiele finden ohne Zuschauer statt

9. Juli 2021, 13:06 - Promiflash Redaktion

Dieses Jahr werden wohl keine Fans die Olympia-Athleten vor Ort anfeuern können! Am Sonntag findet das Finale der EM statt: Zuvor begeisterte das sportliche Event die ganze Welt. Und schon in naher Zukunft wird bereits das nächste große Sport-Spektakel stattfinden – die Olympischen Sommerspiele. Dort wird es allerdings im Umfang nun doch einige Unterschiede zu der Fußball-Europameisterschaft geben: Im Stadion dürfen aufgrund der anhaltenden Gesundheitslage keine Zuschauer dabei sein!

Diese Entscheidung wurde aufgrund der Pandemie getroffen – denn erst jüngst wurde der Corona-Notstand in Tokio ausgerufen. Somit musst nun auch beschlossen werden, dass es kein Publikum bei den Sommerspielen geben dürfe. "Die Zahlen der schweren Fälle und Bettenauslastungsrate sind weiterhin auf niedrigem Niveau, aber angesichts der Auswirkungen von Varianten [des Virus, Anm. d. Red.] müssen wir die Gegenmaßnahmen verstärken, damit die Infektion sich nicht landesweit ausbreitet", erklärte Premierminister Yoshihide Suga die Entscheidung, wie TMZ berichtete.

Nachdem die Olympischen Sommerspiele bereits um ein Jahr verschoben worden waren, entschuldigten sich die Veranstalter bei denjenigen, die bereits Tickets gekauft und ihre Anreise geplant hatten. Jedoch sei das Zuschauer-Verbot für Suga unumgänglich gewesen: "Die Zahl der infizierten Fälle in der Region einschließlich Tokio ist seit Ende vergangenen Monats gestiegen."

Yoshihide Suga, Japans Premierminister
ActionPress
Yoshihide Suga, Japans Premierminister
Das Logo der Olympischen Sommerspiele in Tokio 2020
Getty Images
Das Logo der Olympischen Sommerspiele in Tokio 2020
Yoshihide Suga im April 2021
ActionPress
Yoshihide Suga im April 2021
Wie findet ihr es, dass es keine Zuschauer geben wird?
103
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de