Herbert Köfer (✝100) hinterlässt eine große Lücke! Der älteste aktive deutsche Schauspieler starb vor wenigen Tagen im stolzen Alter von 100 Jahren. Bis zuletzt stand er trotz seines hohen Alters auf der Bühne. Sein Tod ist nicht nur für seine Familie ein herber Verlust – auch zahlreiche Prominente wie beispielsweise Maren Gilzer (61) trauern um den Darsteller. Nun zollt auch Wolfgang Bahro (60) seinem Kollegen Tribut!

Auf Instagram nimmt der Schauspieler jetzt Abschied von dem Verstorbenen – er teilt eine Aufnahme, auf der er mit Köfer zu sehen ist und widmet dem Gewinner von zwei Goldenen Hennen berührende Zeilen. "Ich trauere um einen lieben Freund und Kollegen: Herbert Köfer. Es war mir eine große Ehre, mit dir befreundet zu sein", betont der GZSZ-Star.

Wolfgangs Fangemeinde spendet ihm daraufhin reichlich Trost und aufbauende Worte. "Einer der tollsten DDR-Schauspieler. Ich habe als Kind immer 'Rentner haben niemals Zeit' geschaut. Sehr herzlicher, liebenswerter Mensch", kommentiert beispielsweise eine Abonnentin.

Herbert Köfer beim B.Z.-Kulturpreis, 2021
ActionPress
Herbert Köfer beim B.Z.-Kulturpreis, 2021
Herbert Köfer und Maren Gilzer bei der Palazzo Premiere in Berlin, 2017
Action Press / Wenzel, Georg
Herbert Köfer und Maren Gilzer bei der Palazzo Premiere in Berlin, 2017
Wolfgang Bahro beim Deutschen Fernsehpreis in Köln im Oktober 2014
Getty Images
Wolfgang Bahro beim Deutschen Fernsehpreis in Köln im Oktober 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de