Haben Sie sich die größte Chance ihres Lebens entgehen lassen? In der vergangenen Folge der Tüftlershow Die Höhle der Löwen stellten René Renger und Marcus Weidig den Löwen Novus vor: das E-Motorrad der Zukunft. Sogar Tech-Mogul Elon Musk (50) hatte bereits Interesse an dem schicken E-Bike gezeigt und ihnen ein Angebot gemacht – doch die Gründer wollten dem Milliardär ihren Prototypen nicht verkaufen und sagten ab. Aber war es im Nachhinein wirklich schlau, Musk einen Korb zu geben?

Promiflash hat bei Marcus und René nachgefragt, ob sie es bereuen, nicht an Elon verkauft zu haben. Ihre klare Antwort: Nein! "Wir hätten es bereut, wenn wir nicht den Mut dazu gefunden hätten", erklären die Gründer. Sie wollten aus Novus schließlich eine wirklich große Mobilitätsmarke machen – und dafür wäre nicht Elon der Richtige gewesen, sondern dieser Mann: Der Löwe Nico Rosberg (36)! "Seine Affinität für Mobilität und Nachhaltigkeit, aber auch sein Background und sein Lifestyle sind schon sehr deckungsgleich mit unserem Vorhaben."

Doch weder Nico noch ein anderer Löwe sollte am Ende die geforderten 1,6 Millionen Euro aufbringen, um in Novus zu investieren. Waren die Gründer sehr traurig darüber? "Direkt nach der Sendung waren wir zugegeben sehr enttäuscht. Wir wollten nicht ohne Investor aus der Höhle gehen. Schließlich opfert man als Gründer, aber auch als Teammitglied extrem viel für diesen Traum", betonen die Männer ehrlich im Promiflash-Interview. "Außerdem dachten wir, dass wir Nico hier das perfekt passende Produkt auf dem Silbertablett servieren."

Doch die Tüftler ergänzen: "Mit etwas Abstand sind wir allerdings umso mehr stolz. Unser Team hat eine unglaubliche Leistung gezeigt, sodass wir bis zu diesem Punkt und noch viel weiter kommen konnten." Abschließend beteuern die Köpfe hinter Novus: Sie bereuen es nicht, ihr Glück bei "Die Höhle der Löwen" versucht zu haben!

Elon Musk
Getty Images
Elon Musk
Nico Rosberg und die Novus-Gründer bei "Die Höhle der Löwen"
RTL / Bernd-Michael Maurer
Nico Rosberg und die Novus-Gründer bei "Die Höhle der Löwen"
Marcus Weidig und René Renger von Novus bei "Die Höhle der Löwen"
RTL / Bernd-Michael Maurer
Marcus Weidig und René Renger von Novus bei "Die Höhle der Löwen"
Carsten Maschmeyer, Investor bei "Die Höhle der Löwen"
RTL / Bernd-Michael Maurer
Carsten Maschmeyer, Investor bei "Die Höhle der Löwen"
Hättet ihr euch ein Angebot von Elon Musk entgehen lassen?500 Stimmen
297
Niemals! Das ist doch verrückt!
203
Wenn das Angebot nicht stimmt – klar! Nur weil er berühmt ist, muss man nicht zusagen...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de