Wie groß ist der Druck bei "Hochzeit auf den ersten Blick"?

Philipp und Melissa bei "Hochzeit auf den ersten Blick"Sat.1 / Christoph Assmann
3. Nov. 2021 -
Kelly Lötzsch

Schon bald geht die beliebte Kuppelshow Hochzeit auf den ersten Blick in die nächste Runde: Am 03. November startet die achte Staffel, bei der sich Singles das Jawort geben, ohne ihr Gegenüber vorher kennengelernt zu haben. Bisher traute sich aber noch niemand, den Bund der Ehe nicht einzugehen. Promiflash hakte bei einigen ehemaligen Kandidaten mal nach, woran das liegen könnte.

Anzeige
Philipp und Melissa bei ihrer "Hochzeit auf den ersten Blick", 2019Instagram / melissa_aufdenerstenblick

Melissa fand 2019 in Philipp ihre große Liebe. Sie glaubt aber nicht, dass man unter Druck ist, wenn man am Traualtar steht. "Ich glaube, jeder, der sich auf diese spannende Reise einlässt, sagt 'Ja' in der Hoffnung, wirklich seinen Seelenverwandten kennen- und lieben zu lernen", erzählte sie gegenüber Promiflash. Samantha sieht es ganz ähnlich: "Man ist so weit gekommen und dann möchte man auch ins Ziel", erklärte sie im Interview.

Anzeige
Serkan und Samantha während ihrer Trauung bei "Hochzeit auf den ersten Blick"Sat.1 / Christoph Assmann

Bei Lisa (31) hatte das TV-Experiment nicht geklappt: Sie sagte am Altar zwar "Ja" zu Michael (36), doch für eine langjährige Ehe hat es nicht gereicht. Sie glaubt aber auch nicht, dass man aus einem Gefühl von Druck heraus in die Ehe einwilligt: "Der Grund, warum noch niemand 'Nein' gesagt hat, ist wohl eher, dass wir alle großes Vertrauen in die Experten haben."

Anzeige
Michael und Lisa in der vierten "Hochzeit auf den ersten Blick"-Folge@Sat.1/Christoph Assmann

"Hochzeit auf den ersten Blick" ab dem 3. November immer mittwochs um 20.15 Uhr auf Sat.1

Anzeige
Kelly Lötzsch
Redakteurin
Zum Profil