Promiflash Logo
Getrennt von den Kindern: Amira Pocher erlitt PanikattackenActionPressZur Bildergalerie

Getrennt von den Kindern: Amira Pocher erlitt Panikattacken

5. Nov. 2021, 20:54 - Promiflash Redaktion

Amira Pocher (29) spricht offen über ein ernst zu nehmendes Thema. Die Moderatorin enthüllte vor einigen Monaten, dass sie unter schlimmen Angstzuständen leidet und immer wieder mit Panikattacken zu kämpfen hat. Inzwischen macht die zweifache Mutter eine Therapie. Doch jetzt musste sich die Frau von Oliver Pocher (43) wegen eines Events kurzzeitig von ihren Kindern trennen und wurde dabei von ihrer Angst eingeholt: Amira erlitt wieder Panikattacken.

Darüber sprach sie jetzt mit Olli in ihrem gemeinsamen Podcast "Die Pochers hier!". TV-Moderator Johannes B. Kerner (56) und die Ex-Hockeynationalspielerin Britta Becker-Kerner luden neben 1.400 Schulkindern einige Promis in die Hamburger Elbphilharmonie zu einem ganz besonderen Konzert ein. Auch Amira war dabei. Doch die kurzzeitige Trennung von ihren zwei Kindern fiel der TV-Bekanntheit sehr schwer. "Ich hatte Panikattacken und habe mit meiner Psychologin den ganzen Weg geschrieben und Sprachnotizen ausgetauscht", erzählte sie.

Der Grund für den schlimmen Zustand: Sie habe Panik bei dem Gedanken bekommen, in einer anderen Stadt weg von ihren Kids zu sein und nicht zu Hause zu übernachten. Doch mithilfe der Therapeutin konnte Amira ihre Angst überwinden. "Ende vom Lied: Ich habe es geschafft, ich bin sehr stolz auf mich", freute sich die 29-Jährige. Amira nehme wahr, dass ihre Angst, die sich vor allem um ihre Kinder drehe, auch auf andere Lebensbereiche überschwappt. Sie weiß, dass sie daran arbeiten müsse: "Ich habe gemerkt, dass ich die Nabelschnur noch dran habe."

Amira Pocher und der Fuß ihres Sohnes
Instagram / amirapocher
Amira Pocher und der Fuß ihres Sohnes
Amira Pocher im Mai 2020
Niehaus,Clemens / ActionPress
Amira Pocher im Mai 2020
Amira Pocher im November 2019
Instagram / amira_m.aly
Amira Pocher im November 2019
Hättet ihr gedacht, dass Amira die Trennung von ihren Kindern so zu schaffen macht?
832
403


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de