Geh aufs Ganze! heimst erste Erfolge ein! Am Freitag startete die Neuauflage der einstigen Kultsendung im TV. Kurz nach seiner Promi Big Brother-Teilnahme im Sommer verkündete der Moderator Jörg Draeger (76) das Comeback seiner Spielshow, die vor 24 Jahren das letzte Mal über die TV-Bildschirme geflimmert war. Noch vor Kurzem verriet Jörg, dass er darauf hoffe, wieder an alte Erfolge anknüpfen zu können – dies hat er jetzt offiziell geschafft!

Über sechs Millionen Zuschauer schalteten zum Beginn des Wochenendes um 20:15 Uhr den Sender Sat.1 ein, um die Premiere des Comebacks der in den 90ern beliebten Sendung zu verfolgen. Wie das Presseportal berichtet, konnte "Geh aufs Ganze!" dabei rund 17 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zur stark umkämpften Primetime für sich gewinnen. Damit führte die Zockershow den TV-Sender am Freitagabend zum Quotensieg.

Auch das Publikum vor Ort feierte die Rückkehr der Sendung. Mit tobendem Applaus begrüßten sie Jörg Draeger. Der Moderator vergoss dabei vor Rührung ein paar Tränen. "Danke für diesen Wahnsinnsempfang. Das war wirklich einfach gigantisch", gab er daraufhin von sich und gestand, dass er schon hinter den Kulissen vor Freude geweint habe.

Jörg Draeger bei "Geh aufs Ganze!"
SAT.1 / Frank Hempel
Jörg Draeger bei "Geh aufs Ganze!"
Jörg Draeger, "Geh aufs Ganze!"-Moderator
ActionPress
Jörg Draeger, "Geh aufs Ganze!"-Moderator
Jörg Draeger bei "Geh aufs Ganze!"
SAT.1 / Frank Hempel
Jörg Draeger bei "Geh aufs Ganze!"
Habt ihr euch das Comeback von "Geh aufs Ganze!" angesehen?743 Stimmen
646
Ja. Ich fand es wirklich super!
97
Nein. Ich habe etwas anderes angeschaut.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de