Promiflash Logo
Alec Baldwin: Er hatte mit Halyna Freundschaft geschlossenGetty ImagesZur Bildergalerie

Alec Baldwin: Er hatte mit Halyna Freundschaft geschlossen

3. Dez. 2021, 12:18 - Marlene Windhoefer

Alec Baldwin (63) hat zum ersten Mal öffentlich über die schreckliche Schuss-Tragödie am Set zu seinem neuen Film "Rust" gesprochen. Während der Dreharbeiten erschoss der Schauspieler mit einer Filmwaffe versehentlich die Kamerafrau Halyna Hutchins (✝42). Nun gab Alec ein Interview, in dem er Rede und Antwort über den Tag des Unglückes stand – und sprach dabei auch über sein Verhältnis zu Halyna!

In einem Interview mit dem US-Journalisten George Stephanopoulos im Fernsehsender ABC erzählte Alec auch von seiner Zusammenarbeit mit Halyna: "Ich habe es geliebt, mit dieser Frau zu arbeiten." Als klar gewesen sei, dass sie an der Produktion des Westerns mitwirken würde, hätten sich alle gefreut, erklärte der Ehemann von Hilaria Baldwin (37). "Es war eine Freude. Jeder liebte sie als Person. Und alle bewunderten ihr Talent", erinnerte er sich unter Tränen. Zwar hätten sich die beiden vor Drehbeginn noch nicht gekannt, doch die Chemie zwischen ihnen habe schnell gestimmt, betonte er.

Alec betonte, dass er sich wegen des Unglücks nicht schuldig fühle. "Jemand ist verantwortlich für das, was passiert ist, aber ich weiß, dass ich es nicht bin", sagte der "30 Rock"-Darsteller. Dennoch fühle er sich schrecklich wegen Halynas Tod. "Es gibt ein Opfer, sie war jemand, mit dem ich Freundschaft geschlossen hatte. Ich will nicht dastehen, als wäre ich das Opfer", stellte der 63-Jährige klar.

Die Filmcrew von "Rust"
Instagram / francesfisher
Die Filmcrew von "Rust"
Alec Baldwin, Filmstar
MEGA
Alec Baldwin, Filmstar
Kamerafrau Halyna Hutchins, 2017
ActionPress
Kamerafrau Halyna Hutchins, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de