Anzeige
Promiflash Logo
Die erfolgreichsten TikToker: Sie machten 2021 Millionen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Die erfolgreichsten TikToker: Sie machten 2021 Millionen!

14. Jan. 2022, 21:18 - Marike V.

Die Videoplattform TikTok erfreut sich immer größerer Beliebtheit! Millionen Nutzer sind weltweit innerhalb der App unterwegs. Da bleibt auch der Fame nicht aus: So mancher der aktuellen Stars kam über die App zu schnellem Ruhm. Wie etwa Charli D’ Amelio (17), die 2020 bereits 100 Millionen Fans für sich begeistern konnte. Doch wer sind eigentlich die erfolgreichsten unter ihnen? Eines steht fest: Die berühmtesten TikToker verdienten 2021 Millionen!

1. Charli D’ Amelio
Forbes berichtete nun von den TikTok-Promis, die 2021 am meisten verdienten. Unangefochten an der Spitze ist mit 17,5 Millionen US-Dollar die TikTokerin Charli D’ Amelio. Nicht nur habe die 17-Jährige die höchste Followerzahl auf der gesamten Plattform (133 Millionen), auch konnte sie bereits viele Kooperationspartner für sich gewinnen. Von Morphe Cosmetics über Dunkin' Donuts bis hin zu Hollister war einiges dabei.

2. Dixie D’ Amelio
Direkt in Folge befindet sich die ältere Schwester von Charli: Dixie D’ Amelio (20) verdiente 2021 satte zehn Millionen US-Dollar. Die meisten ihrer Kooperationen ging die Videoproduzentin gemeinsam mit ihrer erfolgreicheren kleinen Schwester ein. Doch auch alleine probiert sich die Amerikanerin weiter aus. Neben TikTok strebt Dixie eine Karriere als Popsängerin an. Letztes Jahr brachte sie immerhin schon zwei eigene Songs raus.

3. Addison Rae
Das Siegertreppchen teilen sich die D’ Amelio-Schwestern mit Addison Rae (21). Diese kam im letzten Jahr auf ganze 8,5 Millionen US-Dollar. Das ist aber noch nicht die Spitze vom Eisberg: Addison konnte eine Hauptrolle im Comedyfilm "He's All That" (auf Deutsch "Einer wie keiner") ergattern, der 2021 auf Netflix erschien. Darin spielt sie eine High-School-Schülerin, die ein rasant wachsendes Social-Media-Profil führt.

4. Bella Poarch und Josh Richards
Den vierten Platz besetzen gleich zwei TikToker: Bella Poarch (24) und Josh Richards (19). Beide erwarben letztes Jahr fünf Millionen US-Dollar. Bella besitzt mit 87 Millionen Followern das drittgrößte Profil auf der Lip-Sync-Plattform. Diese hohe Zahl kam wohl in etwas weniger als einem Jahr schnell zustande. Josh kommt auf 26 Millionen Follower, ist bei Kunden aber anscheinend nicht weniger begehrt – er hat bereits mit Amazon und Cash App (ehemals Square Cash) zusammengearbeitet.

5. Kris Collins und Avani Gregg
Auch der fünfte Platz wird direkt von zwei TikTok-Promis besetzt – Kris Collins (25) und Avani Gregg (19). 2021 kamen beide auf insgesamt 4,75 Millionen US-Dollar. Collins ist neben Bella Poarch ein weiteres Beispiel für einen fixen Followeranstieg. Immerhin hat sie mittlerweile 42 Millionen Anhänger. Avani wurde zunächst mit MakeUp-Tutorials auf der Plattform bekannt. Derweil ist die Brownsburgerin aber sogar Teil einer Webshow namens "Chicken Girls", in der sie eine rechthaberische Cheerleader-Kapitänin spielt.

Getty Images
Charli und Dixie D'Amelio im Dezember 2019
Getty Images
Charli D'Amelio, TikTok-Star
Getty Images
Dixie D'Amelio im Dezember 2021 in New York City
Getty Images
Addison Rae bei einer "Einer wie keiner"-Filmvorführung im August 2021
Getty Images
Bella Poarch bei der Lacma Art+Film Gala in Los Angeles, November 2021
Kris Collins, Instagram
Kris Collins, TikTok-Star
Getty Images
Avani Gregg im September 2021
Instagram / joshrichards
Josh Richards, US-Social-Media-Star
Welchen der TikTok-Stars mögt ihr am meisten?429 Stimmen
87
Charli D’ Amelio
30
Dixie D’ Amelio
111
Addison Rae
56
Bella Poarch
22
Josh Richards
110
Kris Collins
13
Avani Gregg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de