Anzeige
Promiflash Logo
Wie seine Figur: "And Just Like That"-Star braucht HörgerätGetty ImagesZur Bildergalerie

Wie seine Figur: "And Just Like That"-Star braucht Hörgerät

17. Jan. 2022, 15:42 - Simo H.

And Just Like That ist teilweise vom realen Leben inspiriert! In dem Sex and the City-Sequel wird die Geschichte rund um Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker, 56) und ihre Freundinnen Miranda Hobbes (Cynthia Nixon, 55) und Charlotte York (Kristin Davis, 56) einige Jahre später fortgesetzt. Natürlich sind in der Zwischenzeit nicht nur die Seriencharaktere, sondern auch die Schauspieler älter geworden: Der Darsteller David Eigenberg (57) muss beispielsweise ein Hörgerät tragen – genau wie seine Figur Steve!

Davids Hörverlust im realen Leben diente also als Inspiration für die weitere Entwicklung seines Seriencharakters Steve. "Als der Showrunner Michael Patrick King mit David Eigenberg über die Serie sprach, war das Allererste, das David sagte: 'Ich habe ein Hörgerät'", berichteten jetzt die Drehbuchautorinnen Julie Rottenberg und Elisa Zuritsky gegenüber Vanity Fair. Daraufhin habe Michael Patrick das Altern von Mirandas Ehemann in der Serie ebenfalls mit einem Gehörverlust verdeutlicht.

Einige Fans haben diese Entscheidung allerdings bereits kritisiert – sie nahmen nämlich an, dass sich die Verantwortlichen darüber lustig machen würden und David dadurch verletzt werden könnte. "Jede einzelne Person, die an der Serie beteiligt ist, liebt David, als Mensch und als Schauspieler", wehrten sich die Autorinnen jetzt aber gegen die Kritik.

Getty Images
David Eigenberg, Cynthia Nixon und Niall Cunningham bei der Premiere von "And Just Like That"
Getty Images
Der Cast von "And Just Like That"
Getty Images
David Eigenberg, US-amerikanischer Schauspieler
Wie findet ihr es, dass auch die Serienfigur Steve ein Hörgerät trägt?243 Stimmen
220
Das ist wirklich eine coole Idee!
23
Na ja, mich haut das nicht so um...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de