Arielle Rippegather: DSDS funktioniert nicht ohne Dieter!

Collage: Arielle Rippegather und Dieter BohlenInstagram / ariellerippegather_official; Andreas Rentz/Getty Images
29. Jan. 2022 -
Promiflash Redaktion

Ob die neuen Folgen Arielle Rippegather (31) noch umstimmen können? Die Sängerin hat ihr Glück bei DSDS schon zweimal versucht und vor allem in Dieter Bohlen (67) einen kleinen Fan gefunden. Dieses Jahr ist das Jury-Urgestein aber nicht mehr mit von der Partie. Seit vergangener Woche sind Florian Silbereisen (40), Ilse DeLange (44) und Toby Gad (53) für die Bewertung der Talente zuständig. Vor Staffelstart betonte Arielle im Promiflash-Interview: Ohne Dieter wird das Ganze - ihrer Meinung nach - nicht funktionieren.

Anzeige
Arielle Rippegather bei DSDS, 2021TVNOW / Stefan Gregorowius

"Ich muss ehrlich sagen, dass ich die neue Besetzung von DSDS nicht gut finde", stellte das Transgender-Model schon vor einiger Zeit gegenüber Promiflash klar. Auch wenn sie hoffe, dass das Ende der Dieter-Ära nicht auch das Ende der Castingshow besiegeln werde, glaubt Arielle, dass DSDS an alte Erfolge nicht mehr anknüpfen kann – die Einschaltquote könnte drastisch sinken. "Ohne Dieter hat das Format keine Chance und ich glaube, das war eine absolute Fehlentscheidung", mutmaßte sie. Trotzdem hat die TV-Bekanntheit die Show noch nicht komplett abgeschrieben – der neuen Jury will sie eine Chance geben: "Ich bin eine Person, die das auf sich zukommen lässt."

Anzeige
Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen, DSDS-Juroren 2022RTL / Stefan Gregorowius

Eines ist aber klar: Kritik an ihrem Dieter – die lässt die Blondine nicht stehen. Denn der TV-Star sei zu ihr immer nett gewesen und auch hinter der Kamera ein guter Mensch und vor allem ein Teamplayer. "Für mich ist DSDS ohne Dieter nicht denkbar", hielt sie deswegen noch einmal fest.

Anzeige
Dieter Bohlen, PoptitanGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil