Anzeige
Promiflash Logo
Nach EM-Kollaps: Christian Eriksen feiert sein Liga-ComebackInstagram / chriseriksen8Zur Bildergalerie

Nach EM-Kollaps: Christian Eriksen feiert sein Liga-Comeback

26. Feb. 2022, 10:30 - Promiflash Redaktion

Christian Eriksen (30) kehrt zurück auf das Fußballfeld. Im Juni des vergangenen Jahres brach der Sportler während eines EM-Spiels auf dem Rasen zusammen. Der Däne erlitt einen Kollaps und musste sogar von Notärzten reanimiert werden. Ganze fünf Minuten lang hatte das Herz des Fußballers stillgestanden. Doch nun feiert der Profikicker sein Comeback – Christian wird heute Nachmittag beim Spiel gegen Newcastle United antreten!

"Christian Eriksen wird Teil des Kaders sein und morgen wieder auf dem Spielfeld stehen. Es ist ein großer Tag für uns alle, aber besonders für Christian und seine Familie", teilte der Brentford-Trainer Thomas Frank gestern in einer Pressekonferenz mit. Das Spiel werde heute Nachmittag um 16 Uhr stattfinden. Ob der 30-Jährige von Beginn an auf dem Feld stehen wird, verriet Thomas Frank jedoch nicht.

Schon vor einigen Monaten hat Christian das Training wieder aufgenommen. Doch wegen seines Defibrillators war es dem dänischen Kicker nicht erlaubt, für seinen damaligen Verein Inter Mailand zu spielen. Sein Training absolvierte er daher beim Odense Boldklub. "Wir sind sehr froh, dass wir ihm Trainingsmöglichkeiten bieten können", hatte der Verein gegenüber Reuters bekannt gegeben.

Fußballer Christian EriksenGetty Images
Fußballer Christian Eriksen
Christian Eriksen, FußballprofiGetty Images
Christian Eriksen, Fußballprofi
Christian Eriksen, FußballerGetty Images
Christian Eriksen, Fußballer
Werdet ihr euch das Spiel ansehen?
12
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de