Promiflash Logo
Schillernd ins Halbfinale: So sieht Ludi DSDS-Reise heuteTVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Schillernd ins Halbfinale: So sieht Ludi DSDS-Reise heute

7. März 2022, 17:12 - Promiflash Redaktion

Wie blickt er auf die Zeit zurück? Daniel Ludwig nahm im vergangenen Jahr an Deutschland sucht den Superstar teil. Mit seiner schrillen Art konnte der Sänger schnell auf sich aufmerksam machen. Doch auch seine Stimme begeisterte Jury und Zuschauer gleichermaßen und trug ihn bis ins Halbfinale. Fast ein Jahr später war Ludi wieder bei DSDS zu Gast. Promiflash verriet er jetzt, was ihm die Show-Teilnahme heute bedeutet.

"Im Großen und Ganzen war DSDS eine sehr wichtige und lehrreiche Erfahrung für mein weiteres Leben", erklärte Ludi im Gespräch mit Promiflash. Es sei damals eine große Herausforderung gewesen, alleine zum Casting zu gehen – an der er daraufhin gewachsen sei. Ihm sei es nicht nur darum gegangen, sein Talent zu zeigen, sondern auch darum, queeren Menschen eine Plattform zu bieten, betonte er: "Es geht darum, individuell zu sein und eine Repräsentation sowie Berührungspunkte für manche zu schaffen, deren Horizont sich dadurch erweitert hat."

Von der neuen Jury sei er sehr angetan, fügte Ludi hinzu: "Die Atmosphäre, die sie ausstrahlen, würde mir als Künstlerin ein sehr angenehmes Auftrittsgefühl bieten." Dennoch freue er sich auch, in seiner Staffel noch mit Dieter Bohlen (68) zusammengearbeitet zu haben, sagte er abschließend.

Alle Episoden von "Deutschland sucht den Superstar" bei TVNOW

Daniel Ludwig, DSDS-Kandidat 2021
TVNOW / Stefan Gregorowius
Daniel Ludwig, DSDS-Kandidat 2021
DSDS-Kandidat Daniel Ludwig
TVNOW / Stefan Gregorowius
DSDS-Kandidat Daniel Ludwig
Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen bei DSDS
RTL / Stefan Gregorowius
Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen bei DSDS
Hättet ihr gedacht, dass DSDS so eine große Bedeutung für Ludi hatte?
42
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de