Promiflash Logo
Samuel L. Jackson offen: Familie rettete ihn aus der SuchtGetty ImagesZur Bildergalerie

Samuel L. Jackson offen: Familie rettete ihn aus der Sucht

17. März 2022, 12:00 - Promiflash Redaktion

Samuel L. Jackson (73) hat seiner Familie offenbar viel zu verdanken. Der US-Amerikaner gehört heute zu den erfolgreichsten und beliebtesten Schauspielern – in seiner Vergangenheit durchlebte der Hollywoodstar aber auch extrem schwierige Lebensphasen: Er kämpfte früher mit einem schweren Suchtproblem. Diese dunkle Episode konnte er aber überwinden – vor allem seine Frau LaTanya war Samuel während dieser Zeit eine große Stütze!

Im Interview mit People erzählt der 73-Jährige, dass er früher im unteren Teil des Hauses gewohnt habe: "Ich war wie der Troll im Keller, und ab und an kam ich nach oben und schwebte herum. Ich war abhängig und verrückt." Seine Frau habe ihn dann aber dazu bewegt, einen Entzug zu machen und habe ihm in dieser Zeit Rückhalt gegeben.

Das sieht Samuel heute nicht als selbstverständlich an – seine Frau habe damals aber das innere Bedürfnis gehabt, dem Schauspieler zu helfen. "Ich hatte das Gefühl, dass Gott zu mir gesprochen und mir gesagt hat: 'Jetzt kannst du diesen jungen Mann nicht so zurücklassen. Hilf ihm'", erzählt sie.

LaTanya Richardson Jackson und Samuel L. Jackson im März 2022 in Los Angeles
Getty Images
LaTanya Richardson Jackson und Samuel L. Jackson im März 2022 in Los Angeles
Samuel L. Jackson, Schauspieler
Getty Images
Samuel L. Jackson, Schauspieler
Samuel L. Jackson im März 2019 in Hollywood
Getty Images
Samuel L. Jackson im März 2019 in Hollywood
Wie findet ihr es, dass Samuel so offen über seine frühere Sucht spricht?
104
0


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de