Promiflash Logo
Diese Stars lehnten die "Brokeback Mountain"-Rollen ab!United Archives GmbH/ Action PressZur Bildergalerie

Diese Stars lehnten die "Brokeback Mountain"-Rollen ab!

22. März 2022, 22:54 - Paulina Rohmann

Diesen Erfolg ließen sich einige Stars durch die Lappen gehen! 2005 hatte "Brokeback Mountain" die Herzen der Kinozuschauer im Sturm erobert. In dem Filmdrama von Regisseur Ang Lee (67) geht es um die komplizierte Liebesgeschichte zweier Cowboys, gespielt von Heath Ledger (✝28) und Jake Gyllenhaal (41). Die beiden Schauspieler etablierten sich dank des Streifens endgültig in Hollywood. Doch dazu wäre es fast nicht gekommen – denn mehrere andere Promis bekamen die Rollen ebenfalls angeboten, lehnten aber ab!

Im Interview mit IndieWire enthüllte Gus Van Sant (69), der bei dem Film ursprünglich Regie führen sollte, dass er zahlreichen großen Hollywoodstars die Rollen angeboten habe: "Ich hatte das Gefühl, dass wir eine starke Besetzung brauchen, eine berühmte Besetzung. Ich habe die üblichen Verdächtigen gefragt: Leonardo DiCaprio (47), Brad Pitt (58), Matt Damon (51), Ryan Phillippe (47)." Doch alle hätten abgesagt: "Niemand wollte es tun."

Schlussendlich übernahmen aber Heath und Jake die Parts – mit großem Erfolg. Der Australier wurde für seine Leistung 2006 für einen Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert, sein Kollege als bester Nebendarsteller. Zwar bekam keiner von ihnen einen Goldjungen, dennoch wurde "Brokeback Mountain" in drei anderen Kategorien ausgezeichnet.

Gus Van Sant, Regisseur
Getty Images
Gus Van Sant, Regisseur
Schauspieler Leonardo DiCaprio bei den Golden Globe Awards 2020
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio bei den Golden Globe Awards 2020
Heath Ledger und Jake Gyllenhaal in "Brokeback Mountain"
United Archives GmbH/ Action Press
Heath Ledger und Jake Gyllenhaal in "Brokeback Mountain"
Wie hat euch "Brokeback Mountain" gefallen?
2089
235


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de