Promiflash Logo
Nach EM-Kollaps: Christian Eriksen trainiert mit DänemarkGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach EM-Kollaps: Christian Eriksen trainiert mit Dänemark

26. März 2022, 6:00 - Kelly Lötzsch

Es geht bergauf für Christian Eriksen (30)! Der Fußballprofi schockte bei der Europameisterschaft 2021 die Fans: Während eines Spiels erlitt der Däne plötzlich einen Herzstillstand und kollabierte auf dem Platz. Mittlerweile hat sich der Mittelfeldspieler jedoch wieder erholt und findet langsam seinen Weg zurück in den Spitzensport. Nun hat Christian das erste Mal seit dem Krankheitsausfall wieder mit der dänischen Nationalmannschaft trainiert!

Zuvor wurde bereits angekündigt, dass der Sportler sowohl wieder für den englischen Verein FC Brentford auflaufen wird als auch für die Nationalmannschaft seines Landes. Jetzt fand dafür das erste Training statt und Christian zeigte sich total fit auf dem Rasen! Auf einigen Schnappschüssen grinste er freudig oder lief sich mit seiner Mannschaft warm. Am kommenden Samstag steht ein Spiel gegen die Niederlande an.

Im Januar hatte Christian bereits betont, unbedingt wieder auf den Rasen zu wollen. "Mein Ziel ist es, bei der Weltmeisterschaft zu spielen. Ich will spielen. Das war von Anfang an meine Einstellung. [...] Ob ich ausgewählt werde, ist eine andere Sache. Aber es ist mein Traum, zurückzukommen", stellte er bei DR1 klar.

Christian Eriksen beim Training für die dänische Nationalmannschaft, März 2022
Getty Images
Christian Eriksen beim Training für die dänische Nationalmannschaft, März 2022
Christian Eriksen beim Training für die dänische Nationalmannschaft, März 2022
Getty Images
Christian Eriksen beim Training für die dänische Nationalmannschaft, März 2022
Christian Eriksen, Fußballspieler
Getty Images
Christian Eriksen, Fußballspieler
Hättet ihr gedacht, dass Christian schon wieder mittrainiert?
15
40


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de