Promiflash Logo
Freunde? So läuft es bei "Let's Dance"-Basti und Ekat privatGetty ImagesZur Bildergalerie

Freunde? So läuft es bei "Let's Dance"-Basti und Ekat privat

8. Apr. 2022, 21:12 - Promiflash Redaktion

Seit einigen Wochen bereits flackert die 15. Staffel der beliebten Tanzshow Let's Dance über die deutschen Bildschirme. Auch Comedian Bastian Bielendorfer (37) und seine Profitanzpartnerin Ekaterina Leonova (34) geben in diesem Jahr ihre Tanzkünste zum Besten. Das intensive Training bedeutet viele Stunden in der Woche, die sie miteinander verbringen – teilweise auch nach dem Training. Die beiden kennen sich bereits von einem gemeinsamen Projekt, bei dem sie eine freundschaftliche Basis aufbauten und nun schwingen sie gemeinsam das Tanzbein bei "Let's Dance". Doch wie gehen Bastian und Ekaterina mit dieser Freundschaft im Training um?

Neben dem Spaß sei es wichtig, nicht die Ernsthaftigkeit zu vergessen. So erklärte Bastian im Promiflash-Interview: "Trotzdem muss ich letztlich ihr Schüler sein und sie auch ernst nehmen." Doch so ganz können sich der Stand-up-Comedian und die Profitänzerin den Spaß nicht verkneifen: "Aber natürlich gehört das Lachen trotzdem dazu, sonst könnten wir diesen Spaß, den wir hinter den Kulissen haben, sicherlich auch nicht vor der Kamera präsentieren."

Trotz einiger Startschwierigkeiten scheint Bastian sich zurzeit auf der Überholspur zu befinden. Ob er das vorallem seiner Tanzpartnerin Ekat zu verdanken hat, die Woche für Woche dafür sorgt, dass er den Glauben an sich nicht verliert? "Ekaterina ist nicht nur ein lustiger und kluger Mensch, sondern auch ein absoluter Vollprofi und wie sie es schafft, das Maximum aus meinen nicht vorhandenen Grundlagen herauszuholen, ist nicht nur für die Zuschauer unglaublich", betont er. Gegenüber Promiflash zeigt Bastian sich überrascht, dass er immer noch dabei ist: "Ich hätte auch nie gedacht, dass ich so weit kommen würde und es ist ganz und einzig und allein Ekat zu verdanken."

Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova beim "Let's Dance"-Training
Instagram / ekatleonova
Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova beim "Let's Dance"-Training
Ekaterina Leonova und Bastian Bielendorfer bei "Let's Dance"
Getty Images
Ekaterina Leonova und Bastian Bielendorfer bei "Let's Dance"
Ekaterina Leonova und Bastian Bielendorfer Backstage bei "Let's Dance"
Instagram / bielendorfer
Ekaterina Leonova und Bastian Bielendorfer Backstage bei "Let's Dance"
Was meint ihr – entwickelt sich über "Let's Dance" hinaus eine Freundschaft bei den beiden?
1059
207


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de