So hart waren "The Masked Singer"-Auftritte für Paul Potts!

Paul Potts bei "The Masked Singer" nach Enthüllung mit Koala MaskeProSieben/Julia Feldhagen
9. Apr. 2022 -
Promiflash Redaktion

Paul Potts (51) spricht über seine Zeit bei The Masked Singer! Der britische Opernsänger wurde vergangene Woche in der Gesangsshow von ProSieben unter der Koala-Maske enthüllt. Die Vermutung von Juror Rea Garvey (48), dass Potts in dieser Show "Cold Heart" performte, wurde somit bestätigt. Doch was für den Zuschauer so leicht aussieht, scheint in Wahrheit eine echte Herausforderung zu sein: Nach seinem Aus bei "The Masked Singer" offenbart Paul Potts, welche Anstrengungen die Kostüme bei den Auftritten mit sich bringen.

Anzeige
Paul Potts, 2015 in MünchenGetty Images

Der britische Tenor musste bereits in Show drei seine Maske fallen lassen und wirkte sichtlich enttäuscht über sein Aus. "Ich hätte nicht gedacht, dass es noch härter und wärmer wird, so auf der Bühne zu performen, wie wenn ich es sonst in Anzug und Fliege mache" , gesteht Potts gegenüber ProSieben. Darüber hinaus sei er auch ohne den Koala-Kopf schon tollpatschig genug und besonders die eingeschränkte Sicht machte die Auftritte für den "Britain's Got Talent"-Sieger nicht einfach.

Anzeige
Paul Potts im Oktober 2017Getty Images

Eine weitere Schwierigkeit stellte die Kombination aus Singen und Tanzen für ihn dar, wie der Brite im ProSieben-Interview verrät: "Singen und tanzen zur selben Zeit ist sehr hart, denn dann müsste ich multitasken und ich bin ein Mann, also ist Multitasking nicht meine Stärke", witzelt Potts. Auch die Fragen der Juroren nach jedem Auftritt waren eine Herausforderung für ihn: "Ich habe nicht direkt auf die Fragen geantwortet und musste wie ein Politiker reagieren."

Anzeige
Matthias Opdenhövel und der Koala bei "The Masked Singer"ProSieben / Julia Feldhagen
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil